Wie oft wascht ihr euere Bettdecken?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

jährlich 75%
nie 17%
seltener 8%
alle 2 - 3 Jahre 0%
nie 0%

6 Antworten

jährlich

Mindestens jeden Sommer. Da trocknet es super schnell. Ab und zu noch zwischen durch. Im Winter trocknet es gefühlt nicht, da wir eben keinen Trockner haben. Der Bezug wechsle ich wesentlich häufiger, als bleibt die Decke zumindest sauberer als ohne.

jährlich

Einmal im Jahr sollte man die Bettdecken schon waschen, meiner Meinung nach.

Lieben Gruß 😊

2x im Jahr, und wird im Sommer täglich auf dem Balkon gelegt in die Sonne zum Austrocknen.

jährlich

Ich mache das jeden 3 Monat und den Bezug wöchentlich frisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jährlich

1-2 mal im Jahr. Die Bezüge alle 14 Tage.