Bettbezug 173x229cm für Bettdecke mit 155x220cm - Passt das?

2 Antworten

Ich habe vor einer Stunde neue Bettbezüge in 155 x 220 cm gebügelt und aufgezogen. Und jetzt bin ich neugierig geworden, ob die Maße denn so wirklich genau sind. Ich möchte vorausschicken, dass mich so verrutschtes Bettzeugs tierisch nervt, da kann ich nicht mit umgehen und ich muss die Bettdecke immer wieder richten, wenn es denn mal so labberisch rumweht. Also, meine gemessenen Maße waren eher kleiner als 155 x 220 cm, somit ist die Bettdecke wohl eher noch kleiner als die vorgegebenen Maße con 155 x 220 cm. Das könnte auch bei deiner Bettdecke ggf. der Fall sein und der von dir angesprochene Bezug wabbert dann erheblich mehr als angedacht durch dein Bett. Ich würde es also nicht machen. Übrigens habe ich meinen neuen Bezug auch im Fachhandel nur in 135 x 200 cm angeboten bekommen und bei Nachfrage die Antwort erhalten, dass es ihn in der größeren Größe nicht mehr geben würde. Gefunden habe ich den Artikel dann im Internet unter der Marken- und Artikelbezeichnung. Mein Lieferant aus dem Internet, hat super und schnell funktioniert, heisst, über Bestellplattform von Otto, www.Bettwaren-shop.de. Vielleicht findest du dort ja auch deine Bettwäsche in der richtigen Größe. Viel Erfolg.

Ist deutlich zu groß, allerdings ist es kein Hexenwerk, so einen Bettbezug ein bisschen zu verkleinern, wenn nicht gerade ein Bild aufgedruckt ist, dass man dabei zerstören würde...