Zwei Bettdecken mit Knöpfen verbinden - wo kann man diese Knöpfe kaufen?

2 Antworten

Hallo, diese Knöpfe habe ich gerade im Online-Shop Erwin Müller entdeckt. Ersatz-Steckknöpfe (12 Stück) 4,95 Euro

Ob die einen Spezialnamen haben und ob es genau diese zu kaufen gibt, wo ich es mir grade denke, kann ich leider nicht sicher sagen. Die Kaufhäuser wie Karstadt und Kaufhof haben aber in ihren Stoffabteilungen immer eine Wand mit verschiedensten Knöpfen etc voll. Da würde ich anfangen zu suchen. Da es sich aber scheints um Bettzeug-Spezialknöpfe handelt, könnte man es auch mal in richtung bettenlager o.Ä versuchen. Viel Erfolg!

Wie oft die Bettdecken bei Allergie waschen?

Jemand meinte vor kurzem ich würde viel zu oft die Bettdecken und Kissen waschen. Habe dann mal gegoogelt und oft waschen das die Leute nur ein bis zwei Mal im Jahr. Ich allerdings mache das alle 5-6 Wochen. DIe Bettwäsche selbst momentan jeden Samstag, das Bettlaken wird alle 3-4 Tage gewechselt (das aber eher zum wohl fühlen). Habe allerdings eine Hausstaubmilbenallgie und diese Milben fühlen sich bekanntlich in Bettdecken und Matratzen sehr wohl. Die Matratze dampfe ich einmal die Woche ab aber ich weiss nicht ob das reicht. Das alles macht immer sehr viel Arbeit, und es sind immer 5 Waschgänge (die Vorhänge mache ich dann meistens auch noch am gleichen Tag) da es große Decken sind und nur einzelnd in die Maschine passen (2x Decken, 1x Kissen .. passen beide rein, 1x Bettwäsche, 1x Vorhänge). Ist das wirklich viel zu oft? Mir wurde auch dezent unterstellt ich bilde es mir vielleicht nur ein schlecht Luft zu bekommen wenn ich lange nicht gewaschen habe. Ist das möglich? Vielleicht geht es hier jemandem auch so und kann mir eventuell Tipps geben.

...zur Frage

Sind Bettdecken vom Umtausch ausgeschlossen?

Ich habe vor 2 Tagen sog. " 4 Jahreszeiten-Bettdecken " gekauft. Nach einmaliger Benutzung ist aufgefallen, das die Druckknöpfe nicht halten ( 2 Decken werden übereinander gelegt u. mit Druckknöpfe zusammengehalten, um dann eine wärmere Decke zu haben ). Beim Händler wurde der Umtausch mit der Begründung verweigert , es sei ein Hygieneartikel u. vom Umtausch ausgeschlossen. Meine Frage ist, ob dies rechtens ist?

...zur Frage

Suche bestimmten LAN switch?

Ich möchte zwei LAN Geräte mit einem netzwerk Anschluss verbinden.

Jetzt weiß ich, das ich ein switch brauche.

Ich suche ein switch ohne Stromkabel. Die was ich finde haben aber Knöpfe zum umschalten von 1 zu 2 oder umgekehrt.

Zusammengefasst:

Ich suche ein LAN switch ohne Stromkabel und ohne Knöpfe.

Gibt es sowas ?

...zur Frage

Hemd Krempelproblem! Stelle mich gerade total doof an! Langarm zu Kurzarm krempeln.

Hallo,

ich habe vor kurzem ein langärmeliges Hemd gekauft, welches das normale Knopfloch und zwei Knöpfe am Ärmel hat. ABER!

Als ich es gekauft hatte, waren die Ärmel an einem Knopf am Oberarm befestigt, so daß man das Hemd als langärmeliges und kurzärmeliges Hemd nutzen kann.

Nun probiere ich schon eine halbe Stunde herum, bekomme aber das überhaupt nicht mehr so hin, wie ich es damals als gekrempeltes Hemd im Laden kaufte.

Ich brauche das Hemd morgen dringend! Bitte um schnelle Hilfe.

...zur Frage

Welche Bettdecke für 180x200 Bett?

Guten Abend :)

Also meine Frage ist, welche Decke ich für mein neues 180x200 Meter Bett brauche bzw. welche denn vorteilhaft wäre. Ich bin 17 Jahre alt und zurzeit single, das bedeutet ich hab das gesamte Bett für mich :)

Auf Instagram und anderen social media Platformen sehe ich wie nahezu alle Leute eine Große statt zwei kleinere Decken haben und finde das auch sehr schön. Ich habe mich auch schon etwas im Internet informiert und dort viele Beiträge darüber gelesen, dass Pärchen sich meistens um die Decken streiten. Das wäre bei mir aber nicht der Fall, da ich noch eine "alte" 135x200 Decke habe die ich in meinem vorherigen Zimmer benutzt habe. Diese würde ich dann falls die Große doch nicht reichen sollte einfach ins Bett dazu holen.

Die andere Variante wäre, mir zwei 155x200 Bettdecken zu holen, wobei ich mich frage ob das nicht zu viel wird mit zwei Decken und natürlich noch ein paar Kissen im Bett.

Jedoch bin ich mir trotzdem noch nicht sicher, welche Variante denn nun besser wäre. Vom optischen her auf jeden Fall die Große Decke meiner Meinung nach. Ich versuche euch hier ein Bild mit hochzuladen und hoffe ihr lasst mir eure Meinungen und eventuell sogar Inspirationen da. :)

Danke im Voraus und liebe Grüße

...zur Frage

Knöpfe löschen?

Ich möchte ein quiz Programmieren und möchte wissen wie kann ich wenn ich von 3 Knöpfen einen drücke das die zwei anderen verschwinden.Bitte mit Tkinter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?