Einer, zwei oder doch drei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es fängt sicherlich nicht Feuer ^^
In der Regel ist beim stehen der Knopf immer zu ABER der letzte Knopf bleibt immer offen. Beim 3-Knopf-Sakko machst du entweder nur den mittleren oder die beiden oberen zu. Beim 4-Knopf-Sakko dann die beiden mittleren oder die drei oberen knöpfte. Beim hinsetzten dann öffnest du die Knöpfe. Aber es würde dich keiner umbringen nur wenn du den letzten Knopf auch zu machst oder alle offen lässt.
Das ist halt typisch Business

Nur einen Knopf zu schliessen ist nur für Rollstuhlfahrer sinnvoll, das sonst das Jackett nicht korrekt sitzt.

Alles andere sollte sich nach dem persönlichen Kälteempfinden oder nach der Situation richten.

Du sollst nicht nur, du MUSST den untersten sogar offen lassen, da du sonst den Untergang der Erde heraufbeschwörst.. Hust..