Wie knöpft man einen Mantel richtig zu?

5 Antworten

Ich kenne die Regel nur für Sackos. Hier sollte nach Knigge der untere Knopf im Stehen offen bleiben. Im Sitzen sind natürlich alle Knöpfe offen. Ich habe aber noch nie gehört, dass diese Regel auch beim Mantel gilt.

Bei einem Mantel würde ich alle Knöpfe schliessen, weil es bei den meisten Mänteln eher unordentlich aussieht, wenn sie nur teilweise geschlossen sind.

Mache es so wie es dir gefällt und wie du dich wohl fühlst. Wer soll denn da Regeln machen oder sagen was richtig ist. Das ist doch Quatsch.

Ebay-Käufer will von ihm beschädigte Ware zurücksenden (Privatverkauf)?

Hallo ihr Lieben,

und zwar geht es um folgenden Fall: Ich habe einen neuwertigen Mantel bei Ebay verkauft. Der Käufer hat jedoch einen Tag später eine Rückerstattung angefordert und einen Fall bei Ebay eröffnet. Hinzugefügt hat er Bilder von einem von ihm beschädigten, dreckigen Mantel. Ich war sehr höflich und habe dann halt mit ihm in dem Fall geschrieben, dass er bei mir nicht mit so einer Masche durchkommt, ich ihm nicht unberechtigt sein Geld wiedergebe und ja... Wie dem auch sei, letzendlich hat Ebay es (unberechtigt) so entschieden, dass der Käufer im Recht ist, da die Fotos ja aussagekräftig sind (die Bilder des Mantels im Originalzustand, die ich zum Verkauf reingestellt habe, zählen wohl nicht). Der Käufer hat zum Beispiel was von angeblichen Ölschmierungen angegeben, davon aber gar keine Bilder reingestellt... Ich frage mich, wie Ebay sich zugunsten des Käufers entscheiden konnte und der Betrüger jetzt damit durchkommt...

Auf jeden Fall werde ich den Käufer anzeigen. Ebay hat mir geschrieben, dass er den Mantel zurücksendet und das von ihm überwiesene Geld eingezogen wird von Paypal ODER meinem normalen Konto oder mein Konto halt belastet wird. Also sobald der Mantel laut Sendungsstatus angekommen ist, wird direkt das Geld von Ebay an den Käufer zurückerstattet.

Was wäre, wenn ich das Paket einfach nicht annehmen würde? Wenn ich eine Anzeige bei der Polizei mache, muss ich dann den beschädigten Mantel vorzeigen, oder reichen die Bilder und der Ebay-Verlauf?

Ebay meinte, ich soll mit dem Mantel zur Polizei und wenn ich eine Kopie des Duplikats der Anzeige an Ebay geschickt habe, muss ich dem Käufer erstmal niht das Geld zurückerstatten. Wie kann das aber sein, wenn Ebay mir gleichzeitig schreibt, dass das Geld sofort eingezogen wird? Ich habe das Geld, dass ich für den Mantel bekommen habe nicht mehr, weil ich Rechnungen bezahlen musste, und wenn ich dann im Minus bin, kann ich erstmal mein Konto nicht mehr richtig nutzen und Geld für andere Rechungen etc. draufzahlen...

Ebay habe ich gestern schon zurückgeschrieben, dass ich eine Anzeige erstatten werde gegen den Käufer wegen Sachbeschädigung und Ebay bitte vorerst nicht mein Konto belasten soll.

Was könnt ihr mir gerade raten? Bin dankbar für jeden Tipp!

...zur Frage

Welche Knöpfe schließt man bei einem Mantel mit 3 Knöpfen?

Mantel mit 3 Knöpfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?