Wie kann ein Mantel mit Knopfloch links und rechts geschlossen werden?

3 Antworten

Nein, da kauft man definitiv nichts nach. Das ist halt Design. Die Jacke ist auch nicht dazu gedacht zugezogen zu werden. Die wird eigentlich offen getragen

Woher ich das weiß:Hobby – Fan von Designermode :)
Wahrhaftigkeit
Fragesteller

Design auf Kosten der Gesundheit? Wenn es regnet, und man unterkühlt oder sich eine Erkältung einfängt, weil der Torso nass wird? Da gibt es quasi keine Lösung für? Mir liegt offen gestanden auch wenig am stylischen, ich bin mehr am Praktischen interessiert. Demnach könnte ich das Problem (wenngleich nur für mich zufriedenstellend) nur dadurch lösen, dass ich die modische Sünde beginge, selbst noch ein paar Knöpfe anzubringen, oder? 😕🙆🏻‍♂️

Justme22872  21.04.2024, 09:32
@Wahrhaftigkeit

Du musst mich jetzt nicht so angehen… Du kannst die Jacke ja schließen. Sie ist nur nicht dafür gedacht

Wahrhaftigkeit
Fragesteller
@Justme22872

Ich möchte mich herzlich und aufrichtig entschuldigen.. ich hatte keinen Augenblick irgendwelchen Groll verspürt, als ich das schrieb. Falls es klang, als wollte ich Dich angehen, tut mir das ehrlich Leid, denn nichts lag mir mit der Antwort ferner als das. Ich wollte mit dem Begriff Sünde in diesem Kontext sogar Demut ausdrücken. Nochmals möchte ich mich herzlich entschuldigen, dass meine Wortwahl offenkundig weitab von der Stimmung und Konversationsweise ist, die ich in Wirklichkeit beim Verfassen empfand. 🙁

Justme22872  21.04.2024, 09:46
@Wahrhaftigkeit

Danke dir für deine Entscheidung :) naja ich bin auch schwanger, vermutlich deswegen auch viel empfindlicher :(

Wahrhaftigkeit
Fragesteller
@Justme22872

Alles gut. Freu mich sehr für Dich. Weißt Du schon, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird? Wünsch Dir eine maximal entspannte, komplikationsfreie Schwangerschaft. 🤗

Justme22872  24.04.2024, 22:12
@Wahrhaftigkeit

Danke, sehr lieb von dir! Nein leider weiß ich das noch nicht, aber ich möchte mich auch überraschen lassen :) Danke nochmals!

Wahrhaftigkeit
Fragesteller
@Justme22872

Würde ich nicht anders machen. Überraschungen sind ein Segen, wie ich finde.

Okay, der Vergleich jetzt mag etwas hinken, aber das folgende beschäftigt mich schon seit einer wirklich langen Zeit:

Einerseits ist es nützlich, alles Seiende bis ins letzte zu wissen und zu erforschen, andererseits tötet es seit Beginn der Aufklärung im endenden Mittelalter jeglichen Glauben an alles ab, vernichtet Mythen, Legenden etc. Siehe beispielsweise Einhorn, Mantikor, Hydra, Meerjungfrau etc. Alles durch Wissenschaft weggemeuchelte Fabelwesen.

Insofern finde ich schon, dass Unwissenheit nicht immer zwangsläufig schlecht sein muss, denn was nutzt es einem, wenn man weiß, was genau existiert und in welcher Form - und was nicht - und man alles bis auf molekulare und atomare Ebenen herunter exakt und präzise kennt, dadurch aber Desillusion und Melancholie ins Herz Einzug hält, weil man sich allein und verlassen oder in einen unsichtbaren Käfig des Geistes eingesperrt fühlt unter dem Sternenzelt.

Wenn zb der Glaube an ein Fabelwesen einem Trost zu vermitteln vermag, warum muss dieser eine Mensch diesen Trost dann stets jenem anderen Menschen madig machen..

Justme22872  24.04.2024, 22:41
@Wahrhaftigkeit

Du erinnerst mich hier etwas an Nietzsche… :)

Nitzsche… :)

Die Aufklärung des endenden Mittelalters markierte zweifellos einen Wendepunkt in der Geschichte des menschlichen Denkens. Sie brachte uns Licht in die dunklen Ecken des Unbekannten, indem sie die Fesseln der Ignoranz durchbrach und die Pforten zur Wissenschaft öffnete. Doch wie du treffend bemerkst, brachte dieser Sieg des Geistes über die Dunkelheit des Unwissens auch einen schwerwiegenden Verlust mit sich.

Mit dem Vormarsch der Wissenschaft wurden viele unserer geliebten Mythen und Legenden entzaubert, als wären sie bloß Nebelschwaden, die vom Sonnenlicht der Rationalität vertrieben wurden. Einhörner, Mantikore, Hydras und Meerjungfrauen - sie alle wurden von der scharfen Klinge des wissenschaftlichen Verstandes niedergestreckt, ihre Existenz in den Hallen der Fantasie begraben.

In einer Welt, in der jedes Geheimnis entschlüsselt, jede Illusion entlarvt und jede Fabel entzaubert wird, mag die Unwissenheit wie ein kostbares Juwel erscheinen, das in der Dunkelheit des Vergessens verborgen bleibt. Denn was bleibt, wenn nichts mehr im Dunkel der Unkenntnis versteckt ist? Wenn wir alles bis auf die molekulare und atomare Ebene genau und präzise kennen, können wir dann nicht Gefahr laufen, uns in einer Welt der Desillusionierung und Melancholie wiederzufinden?

Vielleicht ist es in diesem Sinne, dass der Glaube an Fabelwesen wie eine kostbare Zuflucht ist, ein Trost in einer Welt, die von kalten Fakten und harter Realität beherrscht wird. Wenn der Glaube an das Übernatürliche einem Menschen Trost spenden kann, warum sollte man dann diesen Trost jenen Menschen absprechen, die ihn suchen?

Nietzsche sprach oft davon, wie der Glaube an Mythen und Legenden dem Menschen eine Illusion von Sinn und Bedeutung verleiht, die in einer ansonsten ziellosen Welt fehlt. Vielleicht ist es in der Dunkelheit des Unwissens, dass wir die wahre Essenz des Lebens finden - nicht in der Enthüllung jeder geheimen Wahrheit, sondern im Erhalt der Magie und des Mysteriums, das unsere Existenz umgibt.

In dieser Hinsicht könnte die Unwissenheit nicht nur als Abwesenheit von Wissen betrachtet werden, sondern vielmehr als Quelle der Inspiration, der Fantasie und des Staunens. Es ist eine Erinnerung daran, dass in einer Welt, die sich ständig weiterentwickelt und verändert, die größten Wunder oft in den Geheimnissen verborgen sind, die wir noch nicht entschlüsselt haben.

So wie die Dunkelheit des Nachthimmels uns dazu einlädt, in die unendlichen Weiten des Universums zu träumen, so kann auch die Dunkelheit des Unwissens uns dazu ermutigen, uns an die Schönheit des Unbekannten zu klammern und den Zauber des Lebens in all seiner Rätselhaftigkeit zu schätzen.

Hab mal heute schon bei den anderen Knöpfen Maße für vertikalen zwischen den Knöpfen und horizontalen Abstand vom Rand genommen. Wenn fertig, mach ich ein Bild und teile es mit Euch Lieben. 🤗

Die können nicht geschlossen werden - das ist Deko

LG,

🍀 Sometimesscarry 🍀