Kann man die Jeansjacke zumachen, Ort, Wetter, Jahreszeit und wie würdet ihr euren Wintermantel tragen oder auch Winterjacke?

1 Antwort

Natürlich wirst du den Mantel oder die Jacke schliessen wenn es die Temperatur erfordert. Warum solltest du frieren wollen obwohl du was Warmes zum anziehen hast?

Eine Jeansjacke kannst du bei kalten Wetter gut mit einem grossen Wollschal kombinieren, den du über der Jacke trägst. Oder mit einem Hoody wenn du noch Platz in der Jeansjacke hast.

Wie du den Mantel schliesst bleibt dir ganz alleine überlassen. Du kannst z.Bsp. auch nur die Knöpfe schliessen und den Gürtel lässig hängen lassen. Wenn es entsprechend kalt und windig ist wäre es natürlich sinnvoll die Knöpfe und den Gürtel zu schliessen.

nieruh
Fragesteller

Danke für deine Antwort, zur meinen ersten beiden Fragen! Hast du auch einen Wintermantel? Falls nicht! Würde ich dir einen Wollmantel empfehlen! Da Knöpfe an Jacken und Mänteln auch besser sind, da man die Jacke oder den Mantel so auch beliebig schließen und öffnen kann! Was bei einem Reißverschluss ja nicht geht!

Hast du eine Jeansjacke mit Knopfleiste? Falls ja, auch für dich als Tipp, wenn es draußen auch vom Wetter her zieht!

Die Jacke bis ganz unten zu machen oder den untersten Knopf offen lassen, dann aber unten zuhalten! Damit keine Zugluft durch geht! Wenn man unten nicht oder nicht mehr zuhalten möchte, natürlich den untersten Knopf auch schließen!

Das gleiche, natürlich auch, wenn man draußen friert und auch die Hände in die Jackentaschen stecken möchte oder ähnliches!

Natürlich auch, wenn es regnet oder anfängt zu regnen, und auch so stark regnet, dass man den Schirm aufspannen muss!

Nur als Tipp, falls du davon noch nichts wusstest?! 😃😉

nieruh
Fragesteller

Das betrifft den Wollmantel (Wintermantel), wenn es entsprechend kalt und windig ist, die Knöpfe und auch den Gürtel/Bindegürtel vorne schließen/zumachen!

Ich vermute mal, was den Gürtel betrifft, das dieser nicht die ganze Zeit herum wedelt, wenn der Wind richtig pustet?!

Welche Jacke/welchen Wintermantel trägst du denn im Winter, wenn es richtig kalt ist?

Auch eine Wolljacke/einen Wollmantel oder einen Daunenmantel,...?

Die Frage ist hauptsächlich an Pinsel gerichtet, alle anderen können natürlich auch gerne antworten! Klar

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

pinsel58  22.03.2024, 15:57
@nieruh

Wenn es richtig kalt ist trage ich eine Daunenjacke ohne Gürtel.

nieruh
Fragesteller
@pinsel58

Ich habe vorher eine Wolljacke/Cabanjacke (Winterjacke)getragen! Mit 3 Knopfreihen, jeweils mit Verschluss und Gegenknopf in Schwarz! Auch Linksknoepfung! Werde ich auch behalten! Mit angenähten Gürtel hinten! Auch jeweils mit 2 Knöpfen (rechts und links)!

Ich lasse mir auch noch 2 weitere warme Wollmaentel (Wintermäntel) anfertigen! Natürlich auch mit Durchgehender Knopfleiste (Silberne Metallknöpfe) (ebenfalls Linksknoepfung)und Bindegürtel vorne! Auch einmal in Schwarz und in Dunkelblau! Denn die Metallknöpfe sehen auch gut aus! An der Winterjacke bzw. am Wintermantel

Sowie ihn mal die Emmi Schwanitz (Denise Switale Duck) BTN (Berlin Tag und Nacht getragen hatte! Bis 2017! Wer die RTL2 Vorabendserie kennt?

nieruh
Fragesteller

Noch kurz zur Jeansjacke! Wenn man die Arme der Brust verschränken möchte! Wenn man beide Jackenseiten über einander legen sollte, dann am besten die Schlitze/ Knopflöcher über die Knöpfe/die Knopfleiste, so hat man die Möglichkeit die Jeansjacke direkt zu schließen/ zu zu machen! Vor allem, wenn es ungemütlich ist bzw. kalt, windig,... ist!

Dazu auch noch ein Tipp!

Man kann auch versuchen gleichmäßig drauf zu drücken, dass die Knopfleiste mit einmal schließt, und man nicht jeden Knopf einzeln schließen/zumachen muss!

Dass geht allerdings nur bei der Jeansjacke!