Mantel doch waschen?

4 Antworten

Wolle und nicht waschbar - da ist die Waschmaschine dann ein großes Risiko ... im Zweifel muss der in die Reinigung.

Bring ihn in die Reininung. Bei nem 300€ Mantel würde ich die Maschinenwäsche tatsächlich nicht riskieren obwohl ich auch alles wasche was in meinen Augen aussieht als würde es gehen😂

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Die Waschmaschine wär mir zu riskant... Dann lieber in die Reinigung.

Waschen würde ich den nicht; das Ergebnis könnte desaströs sein.

Wenn ich mal was aus dem Schrank von "ganz hinten/unten" vorkrame, hänge ich es auf einen Bügel oder leg es auf eine glatte, feste Fläche, sprühe es mit Textilerfrischer ein und streiche oder bürste es aus. Das Ergebnis: Das Teil riecht frisch und ist glatt wie gebügelt. Ein Bsp. für Textilerfrischer bilde ich dir ab, es gibt auch einen von Sagrotan mit antimikrobieller Wirkung .....

Bild zum Beitrag

Foto: dm.de

 - (Kleidung, Mode, Jacke)