-Mantel waschen.

4 Antworten

leg den Mantel in die Badewanne mit lauwarmen Wasser & Haarschampoo, warte bis er das Wasser aufgenommen hat, dann nur ein bischen bewegen und anschließend gut ausspülen.Nicht wringen!Nur vorsichtig ausdrücken. Auf einen passenden Bügel in Form bringen..dann brauchst Du ihn höchst wahrscheinlich nicht :-) mehr zu bügeln

Das funktioniert?

0
@crashedpumpkin

bei mir ja! Wasch auch meine Jacken u. Mäntel so, ist o.k. so, die Kleidung wird doch auch bei Regen durchgeweicht..

0

In dem Mantel ist doch sicherlich ein Etikett mit der Reinigungsanleitung. Wollmäntel sollten in der Regel in die Reinigung und nicht in die Waschmaschine oder in das Handwaschbecken. Wolle kann nämlich einlaufen.

Gib den Mantel besser in die Reinigung.

bei der reinigung wissen die das

Was möchtest Du wissen?