-Mantel waschen.

4 Antworten

In dem Mantel ist doch sicherlich ein Etikett mit der Reinigungsanleitung. Wollmäntel sollten in der Regel in die Reinigung und nicht in die Waschmaschine oder in das Handwaschbecken. Wolle kann nämlich einlaufen.

leg den Mantel in die Badewanne mit lauwarmen Wasser & Haarschampoo, warte bis er das Wasser aufgenommen hat, dann nur ein bischen bewegen und anschließend gut ausspülen.Nicht wringen!Nur vorsichtig ausdrücken. Auf einen passenden Bügel in Form bringen..dann brauchst Du ihn höchst wahrscheinlich nicht :-) mehr zu bügeln

crashedpumpkin
Fragesteller

Das funktioniert?

himako333  04.01.2012, 16:07
@crashedpumpkin

bei mir ja! Wasch auch meine Jacken u. Mäntel so, ist o.k. so, die Kleidung wird doch auch bei Regen durchgeweicht..

bei der reinigung wissen die das

Gib den Mantel besser in die Reinigung.