Wollmantel waschen und reklamieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel ist das schon richtig, jedoch einen Wollmantel darf man nicht waschen, also auch nicht in Essigwasser einlegen, den muss man reinigen lassen!

Aber wenn Du ihn neu gekauft hast und jetzt siehst, dass er abfärbt, kannst Du den rfuhig so retuor bringen, er ist ja wohl nicht dreckig, wenn er nur 2-3 mal getragen wurde, also müsste das Geschäft ihn so zurück nehmen, ansonsten kannst Du es dem Konsumentzenschutz melden!

Du brauchst den Mantel nicht zu reinigen! L.G.Elizza

Blair286
Fragesteller

Ja das mit dem zurückbringen war eigentlich die letzte Option, weil der Mantel so schön war und perfekt an mir saß. :( Naja jetzt muss ich mir einen neuen suchen.

elizza  27.10.2013, 14:18
@Blair286

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich natürlich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

mich wundert das, was du sagst. Denn wenn der Mantel ein Polyesterfutter hat, darf schon mal gar nichts abfärben. Die Mischung Wolle /Polyester für deinen Mantel ist wirklich ideal, aber gehört in die Reinigung. Die Frage ist, wie kann die Farbe auf deinen Pullover kommen? Sind die Ärmel nicht gefüttert? Ist das vielleicht ein Importartikel? Vielleicht lässt du den Mantel doch mal reinigen, dann müsste/könnte das Problem behoben sein oder Rückgabe. Wenn der Laden zu weit weg ist, schreibe an die Geschäftsführung und bitte um Aufklärung . Wenn es ein seriöses Haus ist, bekommst du sofort Antwort. Ein Händler ist auch daran interessiert, zu wissen, wie seine Waren funktionieren.

Blair286
Fragesteller

Die Polyesterfütterung im Innern st nicht komplett. Der Kragen ist ohne und sonst färbt der Mantel auch von außen ab.:(

Haben den Mantel zurückgegeben und die Frau meinte, es hätte bisher kein anderer den Mantel zurückgegeben.

Wenn du ihn Wäschst, was laut pflegeanleitung nicht empfohlen wird, und er dann kaputt ist, kannst du ihn nicht mehr umtauschen.

Ich würde in den Laden gehen, dein Problem schildern und fragen was du am besten machen kannst.

Blair286
Fragesteller

Der Laden ist leider ein wenig entfernt von mir, aber ich werde mal gucken, was sich machen lässt.:)

Aber vermutlich sagen die eh, ich soll reklamieren.

Du hättest mit dem Mantel und Pullover ins Geschäft gehen müssen, um zu beweisen, daß der Mantel abfärbt. Bei diesen Matrialien ist es kaum vorstellbar.

Blair286
Fragesteller

Da musste man nichts beweisen, im Nachhinein mussten wir nur mit einem Taschentuch rübergehen und es wurde blau. Die Verkäuferin hat den Mantel sofort zurückgenommen.

nein

du kannst ihn dann nicht wieder abgeben

was sollen dier mit nem mantel der nach essig stinkt

versuch ihnn jetzt zurück zugeben