Kann man einen Mantel einfärben lassen ( professionell)

1 Antwort

Das kommt drauf an, aus welchem Material er ist. Wolle und Baumwolle kann man relativ leicht färben, bei Synthetikstoffen ist das problematischer. Die müsste man in der Regel so heiß mit der Färbung waschen, dass sie die Form nicht behalten.

Schau mal auf dem Schildchen nach, aus welchem Material der Mantel ist und dann geh in den nächsten Bastelladen und lass dich beraten. Wenn es ein Material ist, das man färben kann, sollte das auch nicht all zu teuer werden.

WheyPow
Fragesteller

Also in der Beschreibung stand Kunstfell :D Ich denke das ist jetzt weniger Baumwolle oder ? Mh, gibt es denn irgendwelche Läden bei denen sowas geht ? Oder muss man das dann iwi selbst machen ? LG Danke für deine Antwort

Sularier  06.02.2012, 23:28
@WheyPow

Du kannst wenn, dann mal in einer Umschneiderei nachfragen, aber an sich macht man sowas selbst. Wie gesagt, geh mal mit dem Mantel in einen Bastelladen und lass dich beraten, so aus der Ferne ist das schwer zu sagen. Aber bei Kunstfell würde ich deine Chancen als eher schlecht einschätzen.

WheyPow
Fragesteller
@Sularier

Okay, ich warte einfach mal ab, wir haben im Ort eine Umschneiderei oder der gleichen, ich schnapp mir dann einfach mal das Teil und frag die was man da machen kann, vielen Dank, ich kann dich ja auf dem laufenden halten. LG Chris