Neue Wäsche waschen?!

8 Antworten

Also Penispilz bekommst Du sicher nicht, aber hygienischer ist es schon, denn die Wäsche ist ja vorher durch einige Maschinen/Hände gegangen. Auch riecht frische Wäsche gerne etwas streng und durch das Waschen werden bestimmte Imprägnierstoffe entfernt. Also ja!

Ja, neue Wäsche sollte man erstmal waschen,weil die darin befindliche Chemie Hautreizungen verursachen kann. Es ist doch peinlich wenn "was" passiert und Du hast nichts Besseres zu tun, als Dich dauernd im Schritt zu kratzen.

Hallo,

na klar muß sie gewaschen werden 1.damit die restlichen farbstoffe die noch auf ihr sind verschwinden 2.weißt du nicht welche microbakterien auf ihr sind 3.kannst du mit 100% sicherheit nicht sagend as sie niemand vorher shconmal ausprobiert hat.

wasch sie lieber bevor du dadurch gesundheitliche risiken eingehst.

Hör auf deine Mama. Sie sollte vorher defintiv gewaschen werden, vorallem weil sie auch abfärben kann und gesund ist es auch nicht

Bevor sie ins Kästchen kam, haben sie sicherlich schon zig Leute angefasst, bei der Produktion, beim Verpacken usw. Außerdem ist da noch viel Chemie drin durch die Farbe, die erst rausgewaschen werden muss. Ansonsten kann man häßlichen Ausschlag davon bekommen. Ich würde sie auch lieber waschen vor dem ersten Tragen.