Welche Knigge-Regeln gilt für das tragen von Hütten?
Was ist beim tragen von Hüten zu beachten? Ist es z.B. unhöflich in Innenräume einen Hut zu tragen? Unter welchen Bedingungen ist das tragen von Hüten angemessen und wann ist es unangemessen? Wie ist es z.B. in der Kirche, oder einem Kongress?
Bei mir handelt es sich derzeit um einen Strohhut.
4 Antworten
Welche Knigge-Regeln gilt für das tragen von Hütten?
Die Fragestellungen auf GF werden immer absurder.
Abgesehen von der Grammatik: "gelten für das Tragen" wäre korrekt.
Und dann noch "Hütten" statt "Hüte"?!
Ex Wiki:
Eine Hütte ist ein vergleichsweise kleines und bautechnisch einfaches, eingeschossiges Gebäude, das in Leichtbauweise errichtet wird und nur über eine einfache Ausstattung verfügt. Diese Eigenschaften dienen zur Unterscheidung vom größeren, qualitativ höherwertigen und in der Regel langlebigeren Haus.
Dennoch wird eine Hütte ein kaum tragbares Eigengewicht haben - selbst eine Hundehütte nicht. Und mit einer Hütte am Kopf in einen Innenraum zu gelangen, wird wegen der Sperrigkeit des Objekts ein gravierendes technisches Problem sein.
Käse wäre leichter transportabel:
Tipp: In der Originalverpackung lassen und nicht in die Haare schmieren!
Die "Abnahme" wäre sonst zu problematisch.

Wüsste nicht, dass Hüttentragen irgendwo geregelt wird. Ich meine, gut, wenn du dir eine Hütte im Obi kaufst und sie über den Parkplatz trägst, solltest du nirgends an die Autos ecken. Aber aonst.....
Hut aufsetzen · Den Hut mit einer Hand an der Krone greifen · Mit der anderen Hand das Haar aus der Stirn streichen · Den Hut von vorne nach hinten aufsetzen: ...
Hut absetzen Bei einer Beerdigung nimmt man den Hut am Grab aus Respekt vor dem Verstorbenen ab.
In Innenräume wie der Kirche, im Restaurant, in der Wohnung, im Büro usw. nimmt man den Hut ab.
Hut aufbehalten In öffentlichen Räumen wie einer Lobby, einem Aufzug, einem Flur oder öffentlichen Verkehrsmitteln ist es völlig in Ordnung, den Hut aufzubehalten
Du willst Hütten tragen?
Darin halte ich mich nur in den Alpen auf, zum tragen wären sie mir zu schwer:)