Warum tragen so viele Musiker so komische Kappen oder Hut?

 - (Musik, Mode, Kleidung)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt sich dann Geschmacksverirrung. Bei einigen dient es wohl der Glatzentarnung.

Thanks für den Stern :D

0

Warum mögen manche die Farbe blau so gerne, ich finde ja rot total schön, aber blau nicht so, also warum mögen die blau?

Selbe Fragestellung. Sie tragen die Kappen, weil sie sie mögen und modisch finden. Du nicht. Dinge passiern.

Alles Gute!

Hallo!

Da soll in der Regel eine Art Hipster-Image gepflegt oder der Freidenker, was letztlich ebenfalls in diese Schiene geht, rausgehängt werden, der nun eben um sich von der Masse abzugrenzen solche Kappen trägt - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Es geht letztlich dabei einzig und allein um ein Image, das aufgebaut werden soll.

Ich persönlich finde solche Kappen nur dann authenthisch, wenn sie meinetwegen Opa Heinz zu seinem Sakko und seiner Anzughose trägt, das Ganze durch einen farblich passenden Pullunder und eine große Brille abgerundet^^ der Klischee-Rentner sozusagen. Ansonsten wirkt es aufgesetzt und überzeichnet, ich stimme dir soweit schon zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Kappen nennen sich Flatcap oder Schiebermützen. Warum manche Musiker sowas tragen? Weil es ihnen gefällt. Es muss ja nicht jeder mit diesen bescheuerten Baseballmützen herum laufen. Die sehen nämlich einfach nur hässlich aus .

Basecaps werden doch eh fast nur von Rappern und in der HipHop-Szene getragen

0
@Torrnado

Und von allen Kindern und jugendlichen die cool sein wollen! Und das sind sehr viele!

0

Die sehen total nice aus. Ich finde es toll, wenn so alte Sachen wieder getragen werden. Gibt genug Menschen, denen das richtig gut steht, hat oft wirklich Stil!

Also jeder, wie es ihm gefällt!

Das können genauso Nicht-Musiker sein.

Hüte generell werden iwie wieder In und das finde ich super, ist eine gute Abwechslung zu Caps. Und es gibt viele Menschen, denen Hüte oder Mützen richtig gut stehen.

Ich liebe bspw. diese Bucket Hats, fühle mich damit aber nicht zu irgendeiner Hiphop Szene zugehörig, die sehen einfach schön aus, fertig, ich trage was mir gefällt

Was möchtest Du wissen?