Ist es "albern" für einen Jugendlichen, einen Hut zu tragen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke einfach mal, dass Du Dir dann wenigstens zum grundlegenden Style für einen Hut auch den passenden Hut raussuchen solltest.

Ansonsten würde ich zwar nicht unbedingt sagen, dass es an einem Jugendlichen lächerlich wirkt, aber halt irgendwie "unpassend".

Wenn Du auf dieses "Zusammenspiel" aus Grundmode und passendem Hut achtest, dann gäbe es daran auch nichts auszusetzen.

Nur halt eher nicht zu Jeans, T-Shirt, College-Jacke und Sportschuhen einen Hut wählen, wenn Du verstehst, was ich grob meine.

PvtArrowhead
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Aber zu was passt es denn dann?

Parhalia2  18.02.2017, 10:57
@PvtArrowhead

Möglichkeiten gibt es da durchaus schon in einige Richtungen.

 - gut bürgerlich mit Bundfaltenhose, Baumwollhemd, Hosenträgern und Herrenjacket oder Mantel in eher einfacher und gedeckter Art und Farbwahl. Dazu klassische Leder - Herrenschuhe. ( So im Stil von Heinz Schubert alias "Ekel Alfred" )

 - im Sommer luftig mit hellem Leinenjacket, passender Leinenhose und leichtem Leinen- / oder Baumwollhemd und hellen Slippern . ( Wie Don Johnson aus "Miami Vice" )

 - eher handwerklich-rustikal wie z.B. ähnlich der Zimmermänner "auf der Walz" oder die Mormonen / Amish-People, oder ggf. auch wie typisch amerikanische Rinderhüter / Reiter oder Trucker mit ordentlicher Jeans und Flanellhemd, dazu Biker- / oder Cowboyboots und Jeans-Jacke oder Weste.

 - in Richtung Punk oder Gothic passt je nach Outfit-Zusammenstellung auch ein Hut.

Du solltest Deine letztendliche Wahl aber schon in etwa so treffen, wie Du es auch am ehesten "leben" würdest, und nicht " wild und übertrieben verkleiden ".

Nur, wenn der Rest passt, kann man einen Hut tragen.

Bekannte Hutträger deren Stil dazu passt, sind (zur Inspiration):

Dr. John, Roger Cicero, Slash, Frank Sinatra, Kurt (Frank Zander) etc.

Hallo!

Es kann dann albern rüberkommen, wenn der klassische Hut zu zerrissenen und ausgewaschenen Jeans angezogen wird.. das passt einfach nicht zusammen & dann ist es nicht cool, sondern wirkt nur aufgesetzt und überzeichnet. Ansonsten spricht nix dagegen :)

Der Rest der Kleidung muss dazu passen damit es nicht albern wirkt. Einfach mal ein paar Künstler mit Hut googeln und den Stil auf dich übertragen (nicht kopieren!).

Und: wichtig ist ein "Hutgesicht"! Um herauszufinden ob du tatsächlich eines hast, also ob dir JEDER Hut steht, einfach mal mit einem Mädchen (wichtig: Nicht Mama!) shoppen gehen und ein paar verschiedene Modelle anprobieren.

Wenn sie, Ehrlichkeit vorausgesetzt, bei jedem oder zumindest fast jedem Modell findet das es dir steht - Nur zu!

Nein eher im Gegenteil! Ein Hut kann Mega gut aussehen und selbst die schrecklichsten outfits aufpeppen