Weil das Kabel (Die Farbe spielt keine Rolle!) deine Katze an einen Mäuseschwanz erinnert, selbst wenn sie noch niemals eine Maus gesehen hat; ist genetisch programmiert.

Bei einem Arbeitskollegen war es auch ein Ladekabel, bei meiner Frau die vom Kopfhörer, bei einer Bekannten ein USB-Kabel.

Die Katze sitzt da, denkt nicht viel und schwupps ist das Kabel im Maul und durch. Gerade bei Ladekabeln ärgerlich!

Versuch mal es mit Textilband zu umwickeln (Das Ladekabel, nicht das Katzentier!) oder eines zu verwenden das bereits so eine Textilstruktur hat. Das lassen die meisten Katzen in Ruhe!

💞🐈💞

...zur Antwort

Meinst du den Knopf auf dem Bild (im roten Kreis)?

Der ist original für den Tempomat gedacht, das hast du richtig erkannt!

Schau mal in deine Bedienungsanleitung, da solltest du finden ob dein Auto einen Tempomat hat und wie man ihn bedient.

Wenn dein Auto allerdings tatsächlich keinen Tempomat hat ist der Knopf nur zu Anschauungszwecken eingebaut; wobei ich nicht verstehe warum, würde ja nur sinnlos Geld kosten... Kein Autobauer macht sowas (eigentlich).

...zur Antwort

Die ausgebende Stelle sollte auf der Karte vermerkt sein, entweder mit "Diese Karte ist Eigentum..." oder "Wenn gefunden bitte einsenden an...". 

Auf der jeweiligen Website in die Suchmaske "Visa Prepaid" eingeben, da steht dann eine Kontonummer oder ein "How to" - Abschnitt.

Die Kartennummer selbst ist meistens der Verwendungszweck und das Geld sollte nach spätestens fünf (Bankarbeits-)Tagen drauf sein.

...zur Antwort

Solltest du mit deiner Frage meinen das ein Linkshänder durch Nutzung eines für Rechtshänder konzipierten Produktes zu Tode kommt fällt mir nur ein Beispiel ein: Das iPhone!

Ein Linkshänder erleidet einen Myokardinfarkt, versucht verzweifelt den Notruf zu wählen, natürlich mit links, und das blöde Teil hat trotz "Preference for Emergency" kein Netz!

Ansonsten gebe ich NMirR recht...

...zur Antwort

Direkt unter dem Schalthebel ist eine Kunststoffplatte, die könntest du mal schmieren.

Sollte das nichts bringen ist unten (über dem KAT) ein Blech mit einer eingehängten Feder. Entweder die Feder kaputt oder das Loch ausgeleiert.

...zur Antwort

Das ist ja das Problem daran: Typische "Männeraufgaben" gibt's in einem Haushalt der nach Schema F läuft nicht!

Das deutsche GG Artikel 3 Absatz 2 besagt eindeutig und zweifelsfrei das Männer und Frauen gleichberechtigt sind (Mir persönlich stößt dabei zwar die Erstnennung der Männer auf aber egal...).

Im Umkehrschluss muss das bedeuten das alle Aufgaben des täglichen Lebens sowohl von Frauen als auch von Männern erledigt werden können. Und auch sollten!

Im Grunde genommen sind Männer nur zu einem Zweck auf diesem Planeten, nämlich um Kinder zu zeugen. Wir mögen zwar manchmal ganz nützlich sein, aber wirklich gebraucht werden wir ansonsten nicht. Alles andere kann genauso gut allein von Frauen erledigt werden!

Wenn dein Freund nicht in der Lage ist diese Wahrheit anzuerkennen bleibt nur ihn darauf hinzuweisen oder seine anderweitige Nützlichkeit in Frage zu stellen...

Meine Meinung.

...zur Antwort

Grundsätzlich:

- 3-Tage-Bart

- Haare auf dem Kopf länger als an den Seiten

- sauber (geduscht/gebadet, Deo nicht unbedingt nötig)

- ordentliche Zähne, kein Mundgeruch

- annehmbarer Kleidungsstil

Dann klappt's auch. Solange man(n) nicht absolut unschlau ist oder sich so anstellt...

...zur Antwort

Versuche mal über Einstellungen -> Apps -> Alle die App Telefon neu zu starten.

Sollte das nicht möglich sein das Telefon abschalten, zehn Minuten warten und wieder einschalten.

Ist das auch nicht erfolgreich hilft u.U. nur noch das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Dies ist allerdings mit dem vollständigen Verlust der persönlichen Daten verbunden!! D.h. alle Kontakte, zusätzlich installierte Apps, Fotos und Musik wird gelöscht. Auch von der Speicherkarte! Es empfiehlt sich also dies vorher zu sichern...

...zur Antwort

Weil bei der Gärung Zucker umgewandelt wird, nämlich in Alkohol und Kohlenstoffdioxid. Letzteres ist mich so lustig...

Denn sollten größere Mengen davon entstehen sammelt sich das Gas erst am Boden, dann drückt es die "normale" Luft nach oben zur Kellertür hinaus und der gesamte Raum ist mit Kohlenstoffdioxid gefüllt.

Wenn da jetzt jemand runter geht um nach dem Zeug zu schauen was da so vor sich hin gärt kommt er nicht wieder lebend raus. Er wird bewusstlos und stirbt ohne es zu merken, denn das eingeatmete Kohlenstoffdioxid verhindert die Aufnahme von Sauerstoff (der ja im Keller sowieso nicht mehr vorhanden ist) ins Blut und man erstickt.

Um diese Gefahr zu vermeiden müssen Gärkeller gut belüftet sein.

...zur Antwort

Nichts für ungut, aber der Schulabschluss Abitur lässt nicht zwangsläufig auf höhere Intelligenz schließen. Leider.

Kommt öfters vor das, wenn man in einer Fabrik arbeitet, man Abiturienten viele Dinge mehrfach erklären muss die ein Hauptschüler nach dem ersten Mal sofort versteht...

Ich weiß eigentlich überhaupt nicht, warum bei vielen "Anlern"-Berufen unbedingt Abitur erforderlich ist! Ein Tischler (Beispiel!) muss mit einem Hobel und einem Metermaß umgehen können und nicht wissen von wann bis wann König Rumpeldu in Ägypten regierte...

Nach meiner Meinung wird hierzulande viel zu sehr auf den Schulabschluss geachtet als auf die im jeweiligen Schüler schlummernden Talente!

Also: Der Schulabschluss sagt nichts aus über Intelligenz.

...zur Antwort

Durch die großen Löcher in Bild 2 die Köpfe der Schrauben rein, dann den Halter nach unten drücken. Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach.

...zur Antwort

Ja, kann man. Sollte man aber tunlichst unterlassen.

In rohen Kartoffeln ist Solanin enthalten, ein schwach wirksames Gift. Es verursacht am Anfang Übelkeit und Erbrechen, ab einer Dosis von ca. 400mg ist es tödlich. Je nach Mensch ist die Dosis höher oder niedriger, bitte auf keinen Fall ausprobieren! Es besteht LEBENSGEFAHR!!

Dazu müsste man allerdings etwa 6kg rohe Kartoffeln futtern! Würde mich wundern wenn das jemand schafft...

...zur Antwort

Wie wäre es mit dem Hollywood-Schriftzug? Oder dem berühmten LA-Dodgers Symbol?

In einem guten Studio können die das auch in klein!

Viel Spaß in der Stadt der Engel!

...zur Antwort

Das liegt leider an Appel Inc., Kauf ein Kfz-Ladekabel von denen und es klappt.

Im iPhone ist ein "Programm" implantiert das jedes Zubehör fragt: "Bist du von Appel Inc.?" Wenn das Teil dann nicht oder falsch antwortet klappt gar nix. Leider...

...zur Antwort

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Menschen haben schon Riesenräder, Jukeboxes und Staubsauger geehelicht! Letzten erst ist ein Fluss in Australien zur juristischen Person mit allen daraus entstehenden Rechten und Pflichten erklärt worden... Könnte man also auch heiraten (er KANN ja nicht Nein sagen...)!

Ich weiß, deine Frage richtet sich nicht auf Heiraten! Doch wer sind wir als Menschen das wir uns erlauben könnten in Bezug auf die Liebe über einen anderen Menschen zu urteilen?

Zur Menschenwürde gehört nach meiner Meinung auch lieben zu dürfen wen oder was man will; Solange man nicht gegen ein Gesetz verstößt ist alles gut.

...zur Antwort

Vor die Wohnungseingangstür setzen und warten.

Ist jetzt nicht die tollste Option, weiß ich. Aber was anderes als beobachten und im richtigen Moment den Herrn erwischen bleibt dir nicht übrig. Leider.

Viel Glück!

...zur Antwort

Die Qualität ist genau die gleiche.

U.U. ist die Dose von der Tankstelle nur Minuten früher in der Fabrik befüllt worden als die Dose aus der REWE. Sind nur in unterschiedlichen Kartons gelandet und an unterschiedliche Läden geliefert worden. Vielleicht sogar mit dem gleichen LKW...

So, und warum ist das Zeug an der Tankstelle nun so irre teuer? Weil Tankstellen nun mal kein regulärer Laden sind und den Verkauf von Lebensmitteln nur als "Nebenerwerb" und Service anbieten. Und das kostet nun mal etwas mehr...

...zur Antwort