Wieso frisst meine Katze NUR das Weises Ladekabel an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist genauso, wie Du es beschreibst. Wahrscheinlich ein Weichmacher in dem Kabel, der diese Wirkung hervorruft.

Also lade Dein Handy so, dass die Katze keinesfalls mehr an das Kabel kommt oder benütze das andere Kabel.

Das ist uns auch passiert, als eine unserer Katzen noch ganz jung war.

An Ladekabeln waren es tatsächlich nur die weißen von Samsung.

Und Luftballons.

Und Spieltiere aus so einer Art Silikon.

Man musste echt aufpassen wie ein Schießhund, dass nix von Interesse für das Katzenvieh greifbar war.

Ich tippe auch auf einen speziellen, unwiderstehlichen Weichmacher in den Teilen.

Das hat aber glücklicherweise aufgehört, etwa als die Katze ausgewachsen war. Jetzt interessiert sie sich gar nicht mehr für solche Dinge.

Weil das Kabel (Die Farbe spielt keine Rolle!) deine Katze an einen Mäuseschwanz erinnert, selbst wenn sie noch niemals eine Maus gesehen hat; ist genetisch programmiert.

Bei einem Arbeitskollegen war es auch ein Ladekabel, bei meiner Frau die vom Kopfhörer, bei einer Bekannten ein USB-Kabel.

Die Katze sitzt da, denkt nicht viel und schwupps ist das Kabel im Maul und durch. Gerade bei Ladekabeln ärgerlich!

Versuch mal es mit Textilband zu umwickeln (Das Ladekabel, nicht das Katzentier!) oder eines zu verwenden das bereits so eine Textilstruktur hat. Das lassen die meisten Katzen in Ruhe!

💞🐈💞

Sie geht aber gezielt nur auf dieses eine Kabel zu. Ansonsten wirklich gar kein Kabel.

Und sie schnuppert auch immer so komisch dabei. Ich habe dann echt das Gefühl, dass ich eine Alien-Katze habe. Ähnlich wie beim Baldriankissen.

Sie springt auch nicht auf das Kabel oder macht hektische Bewegungen. Sie ist halt wirklich irgendwie "high" davon.

Deswegen war meine Theorie, dass da eventuell ein Weichmacher mit Lockstoff drin ist.

Und es ist echt auffällig, dass sich beide Katzen exakt gleich verhalten was das Kabel betrifft.

Noch nicht mal die echt verhasste Wasserspritze hat die Katzen von dem Kabel abgehalten

Ein Isoband wäre eigentlich ganz gut. Ich werde es mal ausprobieren :)