Linkshänder die durch Rechtshänderprodukte sterben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freunde, diese Frage sollte man schon ernst nehmen.

Darf ich auch?

Natürlich ist es möglich. Jahrelang ein Kaffeehäferl für Rechtshänder in die Hand zu nehmen und als Linkshänder nicht daraus trinken zu können, erzeugt Frust und kann zum Tode führen.

Ok. Scherz beiseite. Viele Produkte werden tatsächlich auch mit Bedacht auf Linkshänder hergestellt. Dazu gehören auch Scheren, Dosenöffner, Brotschneidemaschinen, ...

Freunde. Rechts und Links. Für viele noch heute ein Problem.

  • Mein Bruder ist nicht dümmer als ich, hat aber damals (in den 60ern) Jahre verbraten, weil die "rechte" Hand die richtige Hand zum Schreiben war und er gezwungen wurde, mit der rechten Hand zu Schreiben.
  • Ich hatte eine Freundin (Akademikerin), die nicht rechts von links unterscheiden konnte.
  • Schon mal im Linksverkehr gefahren? Mit der Rechtssteuerung kommt man schon zurecht. Aber die Macht der Gewohnheit. Nachdem ich zweimal nach dem Frühstück automatisch auf die rechte Fahrspur fuhr, habe ich mir ein großes Schild gemalt und beim Einparken auf das Lenkrad geklebt. Linksverkehr.

Hat vielleicht nicht viel mit dem Thema zu tun. Sorry.

SangSom  05.04.2017, 09:01

Kleiner Nachtrag.

Wie fühlt sich jemand, dem seine "Gebrauchshand" plötzlich nicht zur Verfügung steht?

  • Putz Dir deine Zähne mit normaler oder elektrischen Bürste
  • Reinige deinen Hintern nach dem Stuhlgang

Teste mal. Du  wirst Dich wundern.

PS: Danke für den Stern.

meepblubbmeep
Fragesteller

Danke für die antwort, hatte damals ein video gesehen wo die eigenartigsten Todesursachen waren & konnte mir nicht vorstellen wie linkshänder durch rechtshänder produkte sterben :)

Leuts, was gebt ihr denn alle für bescheuerte Antworten? Ich finde die Frage durchaus berechtigt! Schaut euch mal die Arbeitswelt an: Viele Maschinen sind asynchron und immer auf Rechtshänder ausgelegt. Da kann einem Linkshänder natürlich viel schneller was passieren! Schutzhosen, die man beim Sägen trägt, funktionieren nicht zuverlässig, wenn man andersherum ins Bein schneidet (was man tut, wenn man die Säge in der linken Hand hat). Und schon ist dein Bein zermetzelt.
Schau mal hier:
http://www.arbeitssicherheit.de/de/html/fachbeitraege/anzeigen/389/linkshänder/

Wie meinst Du das? Meinst Du, ein Linkshänder hat sich bei der Benutzung eines rechtshändigen Produktes verletzt und ist daran gestorben? Nein, davon habe ich noch nicht gehört, was nicht heißt, dass es nicht irgendwo auf der Welt schon passiert sein könnte. Allerdings passiert das auch Rechtshändern. Und die brauchen dafür nicht mal ein Produkt für Linkshänder.

Gruß Matti

Wenn Dir selbst ein Produkt einfällt, kannst Du das gern posten.

Dass mir dazu nichts einfällt, schreibe ich eher der Tatsache zu, dass es kein Produkt gibt.

Wenn es so etwas gäbe, hätte das schon längst die Runde gemacht, und wir wüssten davon.