Wo haben Linkshänder Vorteile?
Immer wieder höre ich von Linkshändern, dass sie im Alltag benachteiligt sein, denn viele Sachen sind nur für Rechtshänder ausgelegt. Wo haben aber Eurer Meinung nach Linkshänder einen Vorteil?
14 Antworten

Ich bin Linkshänder und ich finde, dass es inzwischen echt viele gute Linkshändersachen gibt. Ich weiß nicht, ob das nur mir so geht, aber ich habe noch nie einen guten, funktionierenden und haltbaren Linkshänderspitzer gefunden. Das ist echt nervig. Auch Kartoffelschäler sind schwer zu finden. Allerdings bin ich die einzige in meiner Familie, die Linkshänder ist, von daher kann es gut sein, dass wir viele Sachen einfach nicht haben, die es für Linkshänder gibt, da speziell ich sie nicht so dringend brauche

Außerdem sind viele Sachen zum Beispiel Collegeblöcke für Linkshänder Paar Euro teurer, was ich echt unnötig finde

Schwert- und Fechtkampf. Unsere linkshändigkeit macht für Gegner Schilde nutzlos und wir sind unvorhersehbar

wohl eher ungewohnt statt unvorhersehbar? Bei ausreichendem Training müssten die Nachteile ja dann für beide gelten.

Bei Autos mit Rechtssteuerung.

Also ich hab bisher nur Nachteile erfahren :-(

man sagt sie seien kreativer und flinker im handgeschick. andererseits sterben sie 6 jahre früher lt. statistik.

Vielleicht hast Du ja zwei linke Hände. ;-)