Wie spielt ihr auf Tastatur wenn ihr Linkshänder seit?

7 Antworten

Bin ja kein Linkshänder, aber trotzdem:

Eigentlich sollte das kein Problem sein, da man WASD ja sowieso mit links bedient. Das einzige Problem sehe ich besonders bei Shooter Spielen bei der Maus.

Es gibt Mäuse für Linkshänder, dann kannst du WASD mit der rechten Hand bedienen.

Ich bin Linkshänder und es ist, finde ich, eine reine Übungsfrage. Ich habe schon die verschiedensten Spiele auf dem PC gespielt, von Simulation bis Racing. Es ist alles möglich, wenn man will.

Mir macht es keine Probleme, wobei ich zum Beispiel für's Arbeiten im Büro eine Linkshänder-Tastatur habe. Dort sind normale Tastaturen für mich hinderlich.

Maxetix  02.03.2019, 12:32

Zusatz: Kommentar meiner Frau, da mir als Rechtshänder die Erfahrung fehlt.

Aischylos  17.07.2020, 11:07

fürs > für das

Hallo henrise,

ich weiß nicht wie man mit der Tastatur spielt aber meine Maus habe ich auf links umgestellt. Ging ganz einfach, bei "Einstellungen", "Geräte", "Maus". ((-:

Ich kenne das Problem, richtig ist für Rechtshänder ausgelegt - Tastenbelegungen ändern oder mit einem Gamepad spielen

Das erinnert mich an Etienne Gardé:

https://www.youtube.com/watch?v=-0gakRxlvcI

Ich habe von Anfang an Maus + Tastatur wie ein Rechtshänder benutzt. Dafür kann ich keine Shooter spielen (habe aber auch eine miserable Reaktionsgeschwindigkeit).

Zum Glück kann man bei so ziemlich jedem Spiel die Steuerung manuell einstellen. Also: Gamingmaus zulegen, Tastenbelegung spiegeln und los geht's ;)

henrise
Fragesteller

Ah, Etienne kenn ich auch. 😉