Bin ich ein Linkshänder oder ein Rechtshänder oder beides?

 - (Linkshänder, Rechtshänder, Beidhänder)

10 Antworten

Das ist immer verschieden, ich benutze die Maus auch rechts. Bin aber Linkshänder. Ist gewöhnungssache

Du bist Linkshänder. Bei mir ist das auch so. Du bist einfach nur so gut mit rechts, weil die Welt aus 90% Rechthändern besteht und du dich anpasst. Ich bin ebenfalls Linkhänder und schreibe auch mit Links, aber spiele mit einer normalen Rechtshändergitarre und das auch ziemlich gut. Die PC-Maus kann ich mit der linken Hand gar nicht bewegen, weil man einfach gewohnt ist, dass sie auf der rechten Seite liegt.

Eher Linkshaender wuerde ich sagen, halt ein moderater, kein Hardcore-Linkshaender

Mir gehts es genau so wie dir. Schreiben mit links, alles andere mit rechts. Sehe mich trotzdem als Linkshänder, da die meisten Definitionen davon ausgehen, mit welcher Hand man schreibt.

Was möchtest Du wissen?