Als Rechtshänder bestimmte Dinge bevorzugt mit links machen...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Beispiel zeigt wieder einmal, dass es nicht ein Entweder oder ein Oder gibt. Die Vielfalt macht es. Es ist ja auch nicht so, dass alle blonden Menschen immer blaue Augen haben. Wir haben in den meisten Fällen eine dominante und eine weniger dominante Gehirnhälfte. Wenn die rechte Hälfte die dominante ist, werden wir meistens Linkshänder. Vielleicht ist diese Dominanz bei Dir nicht so stark ausgeprägt.

Geh mal auf www.linkshaenderforum.org Da gibt es, neben dem Forum, weitere Links. Zum Beispiel zu Beratungsstellen. Dort kann man hingehen. Nicht etwa, weil etwas nicht in Ordnung wäre, sondern um Informationen zu bekommen.

Gruß Matti

Danke für den Stern.

Gruß Matti

0

Kann sein, dass du eigentlich Linkshänder bist und umgelernt wurdest (kann ja auch unbewusst passieren). Bei meiner Großmutter ist das auch so, allerdings wurde sie bewusst umgelernt, da damals Rechtshände als "die Normalen" oder so was galten. Sie schreibt, isst, etc. mit rechts, bügelt aber beipielsweise mit links... :) LG

Ich habe meine Mutter deswegen extra mal gefragt, weil ich befürchtet habe, dass ich eig. ein Linkshänder bin und umgepolt wurde. Sie meinte aber, ich hätte alle anderen Dinge schon immer mit der rechten Hand gemacht...

0

Rechtshänder Gitarre für Linkshänder?

Hallo. Ich möchte anfangen Gitarre zu spielen. Allerdings habe ich mir versehentlich eine Rechtshändergitarre angeschafft. Leider bin ich "Linkshänder", erledige aber außer das schreiben alles mit rechts. Muss ich mir eine neue Gitarre zulegen oder kann ich "wie ein Rechtshänder spielen" wenn ich es von Anfang an so lerne? Danke und Lg

...zur Frage

Wie bin ich Linkshänder geworden?

Nabend, ich hab da nun mal ne Frage undzwar: Wie bin ich Linkshänder geworden und warum nicht Rechtshänder? Ich weiss, ist jetzt eine kreative Frage aber vielleicht kann mir einer sagen wie ich mit rechts besser schreiben kann? Dankeschöööen

...zur Frage

linkshänder aber trotzdem alles gemischt...warum? was bedeutet das?

ich bin linkshänder ...trotzdessen werfe, schlage, oder spiele z.b. tischtennis mit der rechten hand. mit links mach ich eher was das feine und die präzision anbelangt... und den löffel halte ich mit links und messer und gabel wie ein rechtshänder. ich habe mehr energie in der linken hand aber mehr kraft und anscheinend ausdauer in der rechten. ich schieße mit links springe mit rechts... ist es so dass bei mir keine gehirnhälfte dominiert? oder doch eine seite aber die stecker falsch dran gezogen sind? haha

danke für eure antworten

...zur Frage

kann man *lernen* linkshänder zu werden?

ich bin rechtshänder, manche sachen mache ich aber andersum, zum beispiel trage ich meine uhr rechts und nicht links und esse auch mit dem besteck andersrum also messer links. könnte ich theoretisch auch links schreiben? ich kann es zwar nicht, aber kann man das lernen oder ist das einfach so, dass man rechtshänder ist und man kann das nicht und niemals ändern???

würd ich gern mal wissen.

LilyLisa

...zur Frage

Kann man als Rechtshänder zum Linkshänder werden?

Hallo Community! Ich bin Rechtshänder. Jedoch finde ich es mit links zu schreiben toll. Ich schaue Linkshändern genau zu. Ich will unbedingt auch ein Linkshänder werden. Würde das gehen. Also bis jetzt kann ich schon gut schreiben, sieht aber noch nicht so toll aus. Wenn ich viel übe. Ich bewundere Linkshänder. Ich bin auf eure Antworten gespannt und vielleicht habt ihr Tipps zum üben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?