Linkshänderschere, warum kann man da als Rechtshänder nicht mit schneiden?

2 Antworten

Die rechtshänderschere ist so gebaut, daß beim Schneiden mit der rechten Hand die Schneiden aneinandergedrückt werden. Benutzt ein Linkshänder die Schere, werden die Schneiden auseinandergedrückt und schneiden nicht mehr. Genau umgekehrt ist es bei der Linkshänderschere.

Aus dem gleichen Grund, weshalb so viele Sachen für Rechtshänder gemacht sind: damit sie damit gut arbeiten können. Die Zeiten, daß Linkshänder gezwungen wurden, auf ihre rechte Hand umzuschulen, sind Gott sei Dank vorbei.

Bin ich vielleicht doch Linkshänder? Oder Beidhänder?

Hey.

Ich bin 14 Jahre alt und eigentlich Rechtshänder. Zumindest denke ich das. Doch vor einziger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich ungewöhnlich viele Dinge mit der linken Hand mache und sogar teilweise besser kann. Ich spiele Gitarre mit Links, halte Besteck in der linken Hand, spiele Basketball mit Links, greife Sachen mit Links, seife mich mit der linken Hand ein, öffne Sachen mit Links, usw... Nun dachte ich, dass ich Beidhänder bin. Doch ich kann mich daran erinnern, dass ich schon im Kindergarten mich nicht entscheiden konnte, welche Hand ich benutzen soll. Letztendlich haben wohl meine Eltern mir beigebracht, die rechte Hand zu nutzen. Meine Schwester ist Linkshänder und anscheinend gab es manchmal Probleme deswegen, weshalb ich mir vorstellen kann, dass meine Eltern mich vorzeitig umgeschult haben.

Wie seht ihr das? Kann es sein, dass ich unbemerkt Linkshänder bin? Gibt es das überhaupt? Viele Personen haben mich deshalb schon angesprochen, da ich soviel mit Links mache. Ich benutze nun in letzter Zeit in jeder Aktivität meine linke Hand, um mich - falls ich umgeschult wurde, - wieder zurückzuschulen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Maus Links auf Rechts umgewöhnen?

Hallo ich bin Linkshänder & habe die Maus in der linken Hand & zocke damit immer meine Shooter usw.

Doch es nervt mich echt das es zu wenig Mäuse für Linkshänder gibt & ich bis jetzt mit ner Rechtshänder Maus in der Linken Hand gespielt habe. Die is nun aber kaputt gegangen & möchte mir eine neue holen die aber wieder nur für Rechtshänder ist.

Meine Frage jetzt.. Ist es schwer & dauert es lang sich daran zu gewöhnen die Maus jetzt in der rechten Hand zu haben? Hab nämlich keine Lust dass mein Aim in Cs go usw. mieserabel ist... Klar dauert es sicher paar Wochen bis sich meine Hand daran gewöhnt hat aber ich hoffe doch nicht mehrere Monate hat damit jemand Erfahrung?

Sonst lass ich es einfach. Würde mir nämlich mal ne schöne designed Maus von Roccat holen mit mehreren Tasten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?