Links, Rechts oder Beidhänder - Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Rechtshänder 60%
Linkshänder 20%
Beidhänder 17%
Ich habe aus einem grund keine Hände 3%
gottesanbeterin  06.10.2023, 22:31

Was ist denn mit ihnen?

ForumLibhaber
Fragesteller

Stark ausgeprägter beithänder (Bewiesen) 50% zu 50%

gottesanbeterin  06.10.2023, 22:36

Stelle doch bitte eine verständliche Frage!

Was willst du wissen?

ForumLibhaber
Fragesteller

Steht oben geschrieben:

Links, Rechts oder Beidhänder - Umfrage?

gottesanbeterin  06.10.2023, 22:41

Eine Überschrift mit Fragezeichen ist keine Frage. Was soll mit diesen Links-Rechts-oder Beidhändlern sein, außer, dass es sie gibt?

10 Antworten

Beidhänder

Ich bezeichne mich als linksschreibende Beidhänderin. Schreiben kann ich nur mit links. Beim Schneiden und Bügeln z.B.wechsle ich einfach die Hand, statt alles mühsam zu drehen und neu in die Hand zu nehmen, oder hinzulegen.

Linkshänder

Meine linke Hand ist die dominantere Hand, aber es gibt Dinge, die ich besser mit rechts kann, wie zum Beispiel eine Antwort auf dem Handy tippen. Mit links geht das nur sehr mühsam und langsam.

Rechtshänder

Ich bin Rechtshänderin. Keine Ahnung was ich jetzt noch dazu sagen soll😂 Ich bin so geboren worden. Meine Freundin ist tatsächlich Rechtshänderin und hat sich selbst antrainiert mit links zu schreiben, das ist ziemlich cool, aber das ist schon einige Jahre her also keine Ahnung ob sie das immer noch kann. Ich krieg mit links wirklich fast gar nichts hin 😂

LG und schönen Abend noch

Chaosgirl ✌️

Rechtshänder

Hallo ForumLibhaber,

ich bin Rechtshänderin und kann auch nur mit der Hand schreiben. Mit der linken bekomme ich das leider nicht hin…

Schönen Abend noch. 🌃🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe wie jeder andere auch meinen Alltag und helfe gerne
Rechtshänder

Ich bin Rechtshänder.

Schönen Abend noch 😊