Vielecht kannst du ihr ein Kurs in der Volkshochschule schenken. Da gibts ja immer alles mögliche. Und so was ist ja nicht verpflichtend hin zu gehen ,falls es mal gar kein spass macht.und man trifft garantiert auf leute die das selbe toll finden. Überleg was dein Oma immer mal von redete was schön wäre das zu können,Das schöne in einer Vhs. Die erfahrung machte Ich, .. da spielt alter gar keine Rolle. ob 18 oder 80.. hauptsache selbes intressen gebiet

...zur Antwort

Es ist ein sehr alter Satz.. Jeder kann Freunde haben der versteht ein Freund zu sein..Ich möchte dir nicht irgendwas erklären.. Aber mal sagen, du must nicht Freunde finden sondern Bekannte.. Freunde das ist nee stufe später.. Man rollt den Teppich nicht von innen auf..Freundschaft ,diese tiefe, wächst doch hier ,genau so wie in dein Heimatland. langsam Und Bekante findes du in Vereine in Nachtbarchaft usw.. erwarte nicht zviel Freundschaft endwickelt sich

...zur Antwort

Ich hatte das auch mal, das ein ähnlicher Anruf kam. Ich liess mich auf kein gespräch ein, rief dann mein Stromanbieteran und fragte nach. Mit dem ergebnis ,, die sagten mir ,das die niemals anrufen würden , sondern das immer auf den Postweg in form eines Briefes machen , wenn es was zu klären gebe. Das würde ich an deiner stelle auch machen. Bei eueren Anbieter nachfragen. Vieleicht machen die es ja auch so, . das wenn was wäre, ein Brief kommen würde

...zur Antwort

Da malen ja nicht ganz so schnell geht, aber du wenig zeit hast würde Ich an deiner stelle überlegen ,ein ganz ein fach zu malenen Motiv zu nehmen.(es muss ja immer in etwar der ausschnitt der kleiner wird ,aussehen wie das Bild vorher, Ich mein das ist das schwerste da dran)Vielecht ein Pilz, erst Ein Weg wo man ihn zwischen etwas Wiese und ein Paar Blätter sieht. Später dann nur den Pilz, dann zb die Lamellen die er untern Hut hat. oder anderes motiv was schnell zu malen ist Ein Buntstift erst liegend neben papier oder auf ein buch , ewentuell auf das Papier paar Buchstarben, dann nur den stift dann nur vorne die spitze mit holz und dann nur spitze-

oder bluse mit Rock dann Bluse dann kragen mit knopf von Bluse dann Knopf davon

...zur Antwort

Du brauchst von Polycromus nur die 24er packung. Damit, und mit ein weichen und ein härteren Bleistifte bekommst du alle Farben hin.Du must ja beim Buntstift malen immer ganz sanft ein farbe auf die andere legen.Und legst du, unter den Farben Ganz sanft Bleistift verstärkst du die farb intensität, Legst du ganz sanft Blestift drüber nimmst du Leuchtkraft weg. Was du brauchts ist gutes Papier und ein Knet radierer, Nicht nur diese Stifte mit den Vorgegeben Farben nehmen, da wirkt nicht natürlich. Selbst übernander gelegten farben sind viel natürlicher.Ich male nur mit Polycrmus, die anderen kenn ich gar nicht.

...zur Antwort

Ich habe einen von Klarstein. Der ist ganz gut. Allerdings , das kleine Gefrierteil taugt gar nix, selbst gefrohrenes z.b gefrohrener Spinat wird drin weich. Ich nutze das Fach aber gerne für Getönkedosen. Die passen3 liegend rein,In der Tür ist ein Fach für 8 Eier, nee ablage und 2 Fächer für Flaschen.1 liter und1,5 Literflaschen passen nicht ins Türfach rein.Wohl qwer liegend im Kühlschrank.Aber dann ist er ratz fartz voll.Aber er tut seine Dienste. Hören tut man den garn nicht, Das Gemüse fach ist sehr klein , dahinter ist der Motor.Ich sag mal ,der grösse nach , passen im Gemüsefach ewntuell Kohlrabi rein dickeres Gemüse nicht.

...zur Antwort

HB, 2B ,4B, und einen in H reichen vollkommen aus. Aber bitte hochwertige. Mit Billigen wirst du kein gutes ergebnis bekommen.Und dazu ein Knet radierer.(normaler radierer raut das Papier zu sehr auf)und gutes!! Papier(wichtig) du Fängst ja mit den Weichen Stift an. dann schiebst du qwasie die pigente mit den nächsten härteren Bleistift ins Papier.Zum schulss noch H.Und da reicht es voll und ganz diese Härtegrade zu haben. Ich benutze Faber, die sind an sich ganz gut. gibts auch einzeln

...zur Antwort

Du könntes eine art Stielleben malen. Ein paar Apfelsienen in einer Blauen Obstschüssel, Auf einer hellblauen Tischdecke und ewentuell noch die schale von einer abgepellten Apfelsiene

...zur Antwort

Hatte Ich auch. Ich hab die Spitze rausgezogen anders rum rein gesteckt. danach ging es.. hatte ich erst nicht mit gerechnet.. aber es ging.. muste nicht wieder hin und her stecken wie ich vermutete(und es so malen wollte) bevor ich es besser wuste .

...zur Antwort

Es ist einfach toll vom handwerklichen., Darf ich fragen ,mit welchen Stiften , Farben oder Pinsel du so tolle ergebnisse hin bekommst. Ist einfach toll. das einzige was ich kritiesieren würde ist ,das , fotorealistische zeichnungen den hingucker nicht lange in sein Bann ziehen. Man guck ,oh schön dann ist es durch.So toll gemalt und dann bilder die sozusagen raum haben um lange zu gucken ,wären meines erachtens besser, weils spannend ist,vieleicht was phantasy ,syrealistist, usw. halten meines erachtens den betrachter lännger im Bann, wie es ein Bild, wie ein Foto eines Mannes den man nicht kennt.Aber Ich sag das ohne Neid.. Ich kann längst nicht so gut malen wir du, Deshalb fürs Handwerklich Hut ab. Ich mein halt spannender das man gerne noch ein 2 , oder 3 mal guckt weils man in Bild nach was sucht oder versingt.. Ich hoffe du verstehst was ich mein..

...zur Antwort

es ist besser wenn du in ganz leichte kreise schattierst,und den stifft so weit wie es geht oben anfassen. wir sagen immer das papier nur streicheln.. ganz ohne druck und nicht in striche.

...zur Antwort

Du könntes Münzgeld in ein Eimer oder Schüssel füllen, ewetuell bischen farbe ein mischen und ein frieren.

...zur Antwort

Ich hatte schon oft die Bauchspiegelung, das selbe problem jedes mal, die du auch hast.. und die Schultern schmerzten mir sehr. ob ich Gewicht zugenommen hab , kann ich nicht sagen, ich wog mich nicht danach.Wünsche Dir gute besserung, In so ca 3-4 tage war bei mir alles wieder in ordnung.

...zur Antwort

Ich würde bei dieser kleinen Leinwand und mit Acryl, ein einzelnes Motiv malen.Schön, sehen einzeln Süssigkeiten aus.zb. ein Mon Cherie(das malte ich mal)Oder ich malte mal nee symple Maggi Flasche... Auch schön.

...zur Antwort

Ich würde an deiner stelle mal bei Austern gucken, da gibts ja verschiedene mit verschiedenen namen.Und den Stuhl nach einer Art benennen..halt wegen der Perlen und Echte Austern perlen sind ja was besonderes..also so würde ich erst mal vorgehen. das ich mir ein von den Austern namen nehmen würde... dann ewentuell wenn ich mich endschieden hätte für den name , noch mal fragen was man da für ein slogan raus machen kann..

...zur Antwort

Ist ja schon 45 jahre her.. Aber wir musten mal ein Schallplatten Cover erstellen..und zwar zu der lieblings L.P die man hatte..Ist vieleicht nicht mehr zeitgemäss, aber ich hab mich dazu richtig kreativ ausgelassen..(war besser wie das orginal cover)

...zur Antwort

Vieleicht als idee.. Kauf dir einen neue Platte für deinen Tisch, er scheint ja nicht all zu gross zu sein..und das Bild hängst du ,dann samt Platte an deine Wand.Klebe Harken hinter und es ist ein Rahmen loses Bild.Wäre zu schade zum kaputtmachen, und ob danach deine Tischplatte noch toll aussieht , wenn du sie mit zb Spachtel , bearbeites?ich denke ehr nicht.

...zur Antwort