Sind gesalzene Sonnenblumenkerne gesund, oder nicht?

3 Antworten

Wie jedes Lebensmittel enthalten Sonnenblumenkerne Kohlenhydrate,
Eiweiße und Fette. Sonnenblumenkerne sind gesund, weil sie zur Hälfte
aus Fett, zu einem Viertel aus Eiweiß und einem Fünftel aus
Kohlenhydraten bestehen. 90 Prozent des Fetts sind ungesättigte
Fettsäuren. Zu Fetten, Kohlenhydraten und Eiweißen gesellen sich
Vitamine und Mineralien. Vor allem die Vitamine B1, B2 und B6 sowie das
Vitamin A sind reichlich vorhanden. Zusätzlich tragen Magnesium, Kalzium
und Karotin dazu bei, dass Sonnenblumenkerne gesund sind.

Super, vielen Dank für die Antwort.
Ich bin ein schlanker Typ, deswegen brauche ich mir nicht all zu große Sorgen machen... ;-)

0

Und gesalzene? Weil da ist ja echt schon SEHR viel salz dran 😂

0

geröstet/gesalzen natürlich nicht, nur naturbelassen (aber geschält)

ein paar ja, eine ganze Tüte hat zu viel fett. hab mal eine ganze tüte vom türken gegessen, ein paar furze, das wars schon. also ist es so wie große tüte chips.

gesalzene sonnenblumenkerne vögeln hin legen?

Habe noch paar gesalzene Sonnenblumenkerne im schrank werde die aber nicht mehr essen. Kann ich die den vögeln hin legen oder eher nicht wegen dem salz? Also die sind noch mit schale halt nur gesalzen. Ansonsten schmeiss ich die weg. Ich habe keine ahnung ob das schädlich ist deswegen frag ich lieber will denen ja nichts schlechtes im gegenteil. Und wie legt man die hin am besten in einer schale oder einfach so hin schmeissen?

Danke euch ...

...zur Frage

Jeden 2. Tag Obst und Salat gesund?

Wenn ich jeden 2 Tag nur Obst Salat und Gemüse esse.. ist das gesund zum abnehmen? Will gesund abnehmen.

...zur Frage

Wie gesund sind Sonnenblumenkerne?

Sind Sonnenblumenkerne das neue Superfood sind sie unter- oder überbewertet?

...zur Frage

Gesalze Sonnenblumenkerne- ungesund?

Hi Leute, Ich liebe so gesalzene Sonnenblumenkerne mit Schale, wo man diese zuerst mit den Zähnen abmachen muss um an den Kern zu kommen. Ich wollte mal nachfragen, ob es generell Krebsrisiken oder andere Krankheitsrisiken beim Essen von den weißen Leckereien.

Oder sind sie gar gesund? Danke!

Grüße

...zur Frage

Sonnenblumenkerne, abnehmen oder zunehmen?

Viele sagen das man durch Sonnenblumenkerne abnimmt andere wiederum das man zunimmt. Was jetzt davon? Im Internet steht das gesalzene weiße Kerne bei 100g 200kcal haben. Bei denen die Ich esse steht aber das 100g 633kcal haben. Außerdem sind sie stark gesalzen und das fördert ja auch nochmal das Fettgewebe.

Ich muss/will zunehmen und deshalb ist es mir gerade wichtig. Danke im Voraus, Joyce.

...zur Frage

Was ist ein gesunder Knabbersnack?

Meine Mutter hat mich gefragt, ob sie mir Salzstangen, Paprikachips, gesalzene Erdnüsse oder gesalzene Sonnenblumenkerne mitbringen soll. Ich will gesund leben, esse deshalb z.B. auch kein Schweinefleisch mehr. Was ist am gesündesten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?