Kann man geröstete Sonnenblumenkerne mit Schale essen ?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ohne Schale 87%
Mit Schale 13%

6 Antworten

Ohne Schale

Schimmel zuerst unter der Schale, Chemie auf der Schale, unverdaulich. "Schndezne"= Zahnschäden. Schmeckt nicht (Jeder hats doch mal probiert). Akte X-Fans und Nackte-Kanone-Geschädigte wissen eh das es Gesetz ist die ohne zu essen

Meisen sehen das allerdings etwas anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Ohne Schale

Nicht die Schale mitessen, schon gar nicht geröstet. Die Schale ist hart und kann im Extremfall den Darm perforieren. Im weniger schlimmen Fall wird es zu sehr schmerzhaftem Stuhlgang führen.

Ohne Schale

Wenn die nicht geschält sind, esse ich sie gar nicht.

Geschält und karamellisiert, lasse ich sie mir gut gefallen.

Ohne Schale

Natürlich ohne

7veren⁷