Esst ihr Sonnenblumenkerne?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gerne von der Hand in den Mund, im Müsli oder Salat - oder eingeweicht und püriert als veganer Aufstrich...;)

Eigentlich nicht, weil viele auf den Philippinen eine Allergie dagegen haben. Deshalb vermiede ich aus ihnen, und sie sind sehr schwierig, die zu knauen, weil ich Zahnspangen habe.

Ja, denn in meinen Garten habe ich im Sommer sehr viele Sonnenblumen.

Die habe ich aber nicht selbst gepflanzt sondern stammen vom Vogelfutter das ich im Winter für die Vögelchen hinstellte. Ein Teil bekommen die Vögel wieder für das Winterfutter und ein Teil esse ich entweder so oder für mein Müsli.

Es schmeckt mir ausgezeichnet, aber konsumiere es nicht, da ich sonst warum auch immer Pickeln bekomme

7veren⁷

Aber Hallo,

JA; angeröstet auf Semmel oder im Brot.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung