Wo kann man Sonnenblumenkerne mit Schale kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns in Baden Württemberg und in Bayern ist es die Baywa. Landhandel kosten 25 kg ca. 35 Euro.

Das für Vögel geht natürlich auch, warum sollte da Sand mit drin sein? Macht keinen Sinn, ist aber im Vergleich super teuer.

Ansonsten auf Ebay, so wie hier: Sonnenblumenkerne 25 kg eingeben.

Das da Vogelfutter steht ist vollkommen zu vernachlässigen - die sind sogar noch billiger als die die ich kaufe.

elli00123
Fragesteller

Ich hab das auf ner Seite für Pferde Fütterung gelesen oder so, also das da Sand drinnen sein soll🤷🏼‍♀️

Die bekommst Du bei uns zum Beispiel bei der landwirt-schaftlichen Bezugsgenossenschaft ("Raiffeisen") - also dort, wo die Landwirte ihr Material her bekommen / einkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tierfuttergeschäft oder tierhandlung selbst

elli00123
Fragesteller

Dort findet manmeistens nur Vogelfutter zumindest bei uns

LeonardoDiMorte  12.08.2019, 16:30
@elli00123

ernsthaft jetzt? sowas hab ich noch nie gehört.

kennst du das geschäft "Das Futterhaus"? die haben da einfach alles was man sich nur vorstellen kann. von straußenbein und rinderherz bis entenhals. auch für nager oder pferde haben die viel...

schau mal, ob in deiner umgebung eine filiale ist.

friesennarr  12.08.2019, 19:44
@elli00123

Sonnenblumenkerne sind Sonnenblumenkerne - da ist egal ob da Vogelfutter drauf steht, so lange der Inhalt 100 % Sonnenblumenkerne ist.

Das Futterhaus

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde