Ist es schlimm wenn ein Pferd eine bananenschale gegessen hat?

4 Antworten

Kein Problem. Dass wir die schälen, ist rein menschlich und liegt eben auch daran, dass wir den Spritzmitteln nicht trauen, wo ja immer diskutiert wird, wie schlimm die wirklich sind. Da ist der Mensch viel vorsichtiger als in vielen anderen Lebensbereichen - zurecht? Ich bin kein Lebensmittelchemiker, ich schäle alleine, weil Schalen essen mir persönlich unangenehm ist und somit habe ich diese Frage für mich eh umschifft. Wenn es eine Bio-Banane war, ist das Thema ja eh uninteressant.

Und was die Verdauung angeht ... ein Pferd würde eine Banane niemals schälen, wenn es sie findet, es würde sie am Stück verspeisen. Es kann sie auch verdauen. Nur viel Banane können sie nicht verwerten. In einem Futterungsartikel von einer Tierärztin, die neulich mal veröffentlicht hat, dass viele dieser Sachen, die man so für die Pferde kaufen kann, das Pferd nach und nach regelrecht vergiften, stand, sie würde bei einer Banane im Monat bleiben. Die lieben die Pferde und so wenig richtet keinen Schaden an ... sie hatte nicht dazu geschrieben, ob geschält oder ungeschält ;-)

Also keine Sorge.

Die Stoffe, mit denen man die Bananen häufig behandelt, werden nicht unbedingt gesund für's Pferd sein. Jedoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass dem Pferd mit ziemlicher Sicherheit nichts passieren wird. ;)

hoi,

das zeug, mit dem die banane gespritzt war, ist mengenmässig so bemessen, dass auch einem menschen nichts passiert, wenn er mal eine banane mit schale isst...

eigentlich müsste man eine banane vor dem schälen abwaschen, um möglichst wenig von dem spritzmittel mitzuessen - ICH mache das nie...

jetzt überleg mal, wieviel wiegst du, wieviel wiegt das pferd... wenn es 10 ungeschälte bananen bekommen würde, dürfte mit einer leichten kolik zu rechnen sein, aber bei einer passiert definitiv nichts.

versucht das pferd zu erziehen - es ist nicht in ordnung, dass das pferd sich ein leckerchen einfach schnappt. es hat zu warten, bis das leckerli ihm angeboten wird.

lg pony

Bananenschale für meerschweinchen?

Meine Meerschweinchen wollen meistens keine Banane zu essen, sondern lieber die Schale. Und ich wollte fragen ob sie etwas an einer Schale knabbern dürfen oder doch lieber nicht?

...zur Frage

ist das weiße bei der wassermelone ungesund?

Hey.

wir haben eben wassermelone gegessen und die Freundin meines Vaters meinte das das weiße (nicht dieschale) undgesund ist.. stimmt das? und wenn ja, was hat das für auswirkungen wenn ich die esse?

weil füher hab ich sogar manchmal die schale mitgegessen xD aber dawar ich noch klein ;)

...zur Frage

HILF! KATZE HAT STÜCK VOM KNOCHEN GEGESSEN!

leute? meine mutter hat gerade hühnchen gekocht. und dann hat sie das fleisch vom knochen abgetrennt. die knochen lagen in einer schale. jetzt hat meine katze sich diesen knochen geklaut und wie ich gerade gesehen habe, hat sie den oberen teil des knochens mitgegessen!

oh gott! ist das sehr schlimm?! WAS SOLL ICH MACHEN? HILFE! BITTE

...zur Frage

Was soll ich meinem Pferd füttern?17 jähriger Trakehner,aber temperamentvoll

Hallo! Da wir ja unsere Pferde nicht mehr im Pensionsstall stehen haben,in dem es eine Beratung gab die das Futter für das Pferd ausgewählt hat(war auch gut),frage ich mich grad was für mein Pferd gut ist.Dort gab es immer Gerste, Mais und Hafer.Aber ich habe gehört das man nicht Getreide füttern sollte und auch kein Müsli.Ich habe momentan Müsli da. Was ist an Müsli und Getreide den so schlimm??? Zu meinem Pferd: er ist 17 Jahre alt und steht täglich von 9 Uhr bis um 20:30 abends auf der Koppel.Dazu bewegen wir ihn etwa 1-2 h täglich:)Heu gibt es zur freien Verfügung und ab 22 Uhr steht er dann in seiner Box, er ist sehr temperamentvoll und ist ein Trakehner.Dazu wird er schnell respektlos und etwas überhitzig. Was eignet sich für ihn? Lg Hanni300

...zur Frage

Wichtig, ist Wassermelonenschale giftig?

Ich habe heute eine Wassermelone gegessen und habe ausversehn die Schale mitgegessen. Ist das Schlimm?

...zur Frage

Pferd ist lahm...

Ist es schlimm wenn ein Pferd lahm ist, weil es etwas an der Sehne hat? Und wie lange kann es dauern bis es weg geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?