Ist es schlimm wenn ein Pferd eine bananenschale gegessen hat?

5 Antworten

Kein Problem. Dass wir die schälen, ist rein menschlich und liegt eben auch daran, dass wir den Spritzmitteln nicht trauen, wo ja immer diskutiert wird, wie schlimm die wirklich sind. Da ist der Mensch viel vorsichtiger als in vielen anderen Lebensbereichen - zurecht? Ich bin kein Lebensmittelchemiker, ich schäle alleine, weil Schalen essen mir persönlich unangenehm ist und somit habe ich diese Frage für mich eh umschifft. Wenn es eine Bio-Banane war, ist das Thema ja eh uninteressant.

Und was die Verdauung angeht ... ein Pferd würde eine Banane niemals schälen, wenn es sie findet, es würde sie am Stück verspeisen. Es kann sie auch verdauen. Nur viel Banane können sie nicht verwerten. In einem Futterungsartikel von einer Tierärztin, die neulich mal veröffentlicht hat, dass viele dieser Sachen, die man so für die Pferde kaufen kann, das Pferd nach und nach regelrecht vergiften, stand, sie würde bei einer Banane im Monat bleiben. Die lieben die Pferde und so wenig richtet keinen Schaden an ... sie hatte nicht dazu geschrieben, ob geschält oder ungeschält ;-)

Also keine Sorge.

Die Stoffe, mit denen man die Bananen häufig behandelt, werden nicht unbedingt gesund für's Pferd sein. Jedoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass dem Pferd mit ziemlicher Sicherheit nichts passieren wird. ;)

hoi,

das zeug, mit dem die banane gespritzt war, ist mengenmässig so bemessen, dass auch einem menschen nichts passiert, wenn er mal eine banane mit schale isst...

eigentlich müsste man eine banane vor dem schälen abwaschen, um möglichst wenig von dem spritzmittel mitzuessen - ICH mache das nie...

jetzt überleg mal, wieviel wiegst du, wieviel wiegt das pferd... wenn es 10 ungeschälte bananen bekommen würde, dürfte mit einer leichten kolik zu rechnen sein, aber bei einer passiert definitiv nichts.

versucht das pferd zu erziehen - es ist nicht in ordnung, dass das pferd sich ein leckerchen einfach schnappt. es hat zu warten, bis das leckerli ihm angeboten wird.

lg pony

Pferd isst Bananenschale. Ist das schlimm?

Hey Leute.. Ich wollte bei meinem Pferd die Hufe auskratzen, aber er hat mit seinem Nachbarn bisschen rumgestänkert, woraufhin ich ihn aus der Box genommen habe. Dummerweise habe ich vergessen, dass dort die Bananenschale lag. Er konnte problemlos dran kommen, da ich ihn nicht angebunden hatte... Er hat allerdings nicht den Stiel von der Banane gegessen. Also meine Frage dazu: Ist es schlimm, wenn Pferde einmal eine Bananenschale essen?

Liebe Grüße&danke schonmal für die Antworten!!

...zur Frage

Ich hab meinem Robo Hamster Banane gegeben.. schlimm?

Hey ich hab meiner Robo Dame gerade ein kleines Stück Banane gegeben.. jetzt lese ich aber überall das dürfen die nicht obwohl ich vor Wochen irgendwo gelesen habe das es in kleinen Mengen ok wäre. Kann ihr was dadurch passieren?:(

...zur Frage

Bananenschale für meerschweinchen?

Meine Meerschweinchen wollen meistens keine Banane zu essen, sondern lieber die Schale. Und ich wollte fragen ob sie etwas an einer Schale knabbern dürfen oder doch lieber nicht?

...zur Frage

Meerschweinchen frisst Wassermelone, schlimm?

Hallo

mein Meerschweinchen hat gerade Wassermelone heimlich gegessen, sowohl das Fruchtfleisch als auch etwas von der Schale, es wollte mit die Melone auch gar nicht wieder gegeben und steht voll darauf. Jetzt meine Frage, ist das schlimm wenn mein Meerschweinchen mal Wassermelone ist und ist die Schale von der Melonen nicht giftig?

lg

...zur Frage

Folie mitgegessen, schlimm?

Hallo Vor einem halben Jahr habe ich im Ausland, als ich ein Stück Wurst gegessen habe, ausversehen auch die Folie darum mitgegessen (bestimmt so 10 oder mehr cm). Nun habe ich Angst, diese ist noch im Magen bzw. dass die Weichmacher sehr schlimm sein könnten?

...zur Frage

Wichtig, ist Wassermelonenschale giftig?

Ich habe heute eine Wassermelone gegessen und habe ausversehn die Schale mitgegessen. Ist das Schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?