Pferd hat Bananenschale gefressen. Schlimm?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst im Zweifelsfall mal nen Tierarzt anrufen. Wenn die Schale nicht voll mit Pestiziden war, würd ich mir aber keine Sorgen machen. Ich kenn ein Pferd, was mal ein Stück Bockwurst gefressen hat, da ist auch nix passiert.

Mein Pony hat sogar schon Cola aus meiner Hand geschlabbert und mir ein Stück Schnitzelsemmel stibitzt, hat das Schnitzel aber wieder ausgespuckt xD

0

das ist mir auch schon mal passiert (russischer wallach). der hatte die schale so schnell gefressen, da konnte ich nix mehr machen. es ist aber nichts passiert, nicht mal durchfall oder so.

Also von einer Bananenschale sterben glaub ich nicht... Sind ja nicht 20 von den Dingern gewesen ;) Gesund ist es sicher nicht, die werden ja auch begast oder so damit sie in den Lagerräumen reifen, aber sicher nicht tödlich :) Wir hatten mal ein Pferd im Stall, das hat die Bananen dauernd mit Schale gefressen ;)

Was möchtest Du wissen?