Ist es möglich,dass man Bananenschalen essen kann?

5 Antworten

Kannst du, ich würde sie nur vorher waschen. Nicht wegen Pestizide (die meisten, und alle in DE verwendeten, schaden dem Menschen nicht), sonder weil sie voller Keime sind.

Ja, das ist problemlos möglich. Zumindest Kamele und Dromedare empfinden das als Leckerli. Aber die fressen ja auch Kakteen incl. Dornen. Menschen und Affen in allen Arten sind hier allerdings verwöhnt und pellen die Bananen, weil die Schale doch etwas bitter zu sein scheint. Aber wer mag- schädlich scheint es nicht zu seinem nur gut durchkauen- den Luxus sollte man sich gönnen.....

Natürlich kann man das. Aber bitte gut abwaschen, da die Schale voller Pestizide ist

können schon, ob es bekömmlich ist ist was anderes.

Sie sind essbar und an sich sogar gesund. Allerdings sollte man dennoch davon absehen, da man annehmen muss, dass die Bananen gespritzt wurden.