Esst ihr die Bananenschale mit?
Ich habe gerade eine Diskussion mit Freunden und sie meinen, es sei abartig die Schale mitzuessen.
Wie esst ihr Bananen.
31 Stimmen
14 Antworten
Hallöchen
Ich kann keine der 2 Antwort-Möglichkeiten ankreuzen,da Bananenschalen auch brauchbar sind
Für Zimmerpflanzen(Dünger)
Oder für Folgendes(Du findest im Internet einige gute Tipps,w a s man mit Bananen-Schalen noch alles machen kann )
Auch Warzen lassen sich mit Bananenschalen behandeln, denn die Enzyme in der Schale lassen Warzen verschwinden. Dazu legen Sie ein Stück Bananenschale auf die Warze und befestigen es mit einem Pflaster. Wechseln Sie die Bananenschale circa alle drei Tage aus. Nach etwa einer Woche sollte die Warze verschwunden sein.
Essen käme für mich allerdings nicht in Frage,-ich verzehre lieber das Innere
Gruss Angel
Gerne doch,-ich war auch ganz erstaunt,wofür Bananenschalen noch brauchbar sind.Lb Gruss Angel
die packt jeder an, weil die eh zum weggschmeissen sind, da sind dann ne menge krankheitserrerger drauf und das dann zu essen wäre sehr ungesund. oft sind auch ungeziefereier auf den bananensschalen, spinneneier und kakerlakeneier und so weiter, die möchte man nicht mitessen, als normaler mensch jedenfalls nicht.
Wir hatten mal ein Meerschweinchen eine Weile frei in der Küche herumlaufen. Es hat Bananen gefunden, die Schale wohl verzehrt und das Innere liegengelassen.
Mein Geschmack ist das aber nicht.
Ich find das schon ziemlich eklig aber wenn das Leute machen kann ich das verstehen es schmeckt ähnlich wie die Banane und es soll sehr gesund sein hab ich gehört
Muscheln essen das kann ich nicht verstehen und wiedert mich jedes mal an wenn ich zusehen muss
Ich schneide sie klein, tue Wasser drauf, und 1-2 Wochen später habe ich einen prima Naturdünger für Zimmerpflanzen der nicht stinkt.
Danke für die Hinweise.