das kommt darauf an, ob zuviel körperfett vorhanden ist oder nicht. wenn zuviel körperfett vorhanden ist, wäre das eher schon zuviel kalorien. wenn untergewicht besteht, sind es zuwenig kalorien.

...zur Antwort
Nein.

nicht grundsätzlich, an & für sich. es können aber auch umstände sein, wegen denen die antwort das "ja" sein könnte, das hängt dann vom jeweiligem fall ab, von dem aber soweit (noch) nichts genaueres zu lesen ist, daher zunächst diese antwort.

...zur Antwort

die viren geraten durch die luft auf die schleimhäute in der nase & dem rachen, daher in den körper. warum sollten die viren dann nicht auch über die augen in den körper gelangen. ganz ausgeschlossen wäre es nicht, denke ich, dass die viren durch die augen in den körper gelangen.

...zur Antwort

Manche würste haben eine haut aus nicht-eßbaren materialien, die blieben dann im darm stecken, darum sollte man die nicht-eßbaren hüllen nicht essen. es gibt auch hüllen aus künstlichem material für würste, die eßbar sind. wenn die hülle nicht eßbar ist, steht es üblicherweise auf der packung. wenn die hülle der wurst in kontakt mit wasser aufgelöst wird, wäre die wahrscheinlich eßbar, weil die sich dann auch in der magenflüssigkeit auflöst. eine wursthülle die in kontakt mit wasser nicht aufgelöst wird, wäre auch nicht eßbar, die würde den darm verstopfen, was dann eine operation notwendig machen könnte. mettwurst hat oft eine plastikhülle die nicht eßbar ist. wenn die mettwurst fest ist und die hülle zu sehr an der wurst klebt, kann man die wurst auch mit heißen wasser übergießen, dann schmilzt das fett und die hülle lässt sich einfacher abziehen.

...zur Antwort

wenn die packung noch nicht geöffnet wurde, werden die über das mhd hinaus noch sehr lange haltbar sein, üblicherweise sind kekse das, wenn die produktion denn auch hygienisch rein gewesen ist. kekse bestehen aus zucker & fett, daran geht wenn dort keine bakterien & schimmelpilze drankommen, nichts kaputt.

...zur Antwort

Eine um das Gesicht des betrachters konkav gebogener Monitor wäre besser, dann ist der bildrand dem betrachter näher, bei größeren monitoren ist das um so wichtiger. sonst wenn der monitor größer ist und flach, wäre der bildrand zu weit wegg, im vergleich zur bildmitte, bei kleineren monitoren macht das weniger aus. ab ca. 30zoll bildgröße würde ich zu einem konkav gebogenem monitor greifen. konkav gebogen bedeutet rundlich eingehöhlt, wie der monitor der um den betrachter herumgebogen ist, ähnlich wie wenn man in einen löffel gucken würde oder in einer kleinen einbuchtung am wegesrand stünde.

...zur Antwort

das kann hormonelle gründe haben, z.b. zuviel parathormon, dann nimmt der körper schnell zu. 68,5kg sind für 169cm größe beinahe übergewicht, noch nichts schlimmes.

...zur Antwort

für das herz ist es viel arbeit, wenn es so viel schlägt, die herzklappen werden dann um so mehr beansprucht. ich würde dann vermuten, dass die herzklappen viel frühzeitiger schaden nehmen. für die betroffene person ist daher ein hoher puls "schlimm". gesünder wäre ein normaler ruhepuls, vielleicht etwa 75 herzschläge pro minute. es gibt tabletten die das herz verlangsamen, damit könnte der ruhepuls auf einen normaleren wert eingestellt werden. ein facharzt für herzkrankheiten (kardiologe) sollte dafür konsultiert werden.

die ursache für den hohen ruhepuls kann an einer hormonelle störung liegen, zuviel parathormon oder zuviel aldosteron, bei schilddrüsen- oder nebennierenüberfunktion, dafür gibt es extra medikamente die der facharzt für hormonelle krankheiten (endokrinologe) verschreibt. vorher müsste der arzt eine blutprobe entnehmen um die werte für aldosteron, renin & angiotensin im verhältnis zueinander zu sehen, weil die verhältnismäßigkeit die überfunktion den hormonproduzierenden organ belegt die den hohen puls verusachen (oder zumindest im hohem maße bedingen). eine feststellung des parathormonwerts (cortisol) im blut wäre auch passend.

üblicherweise ist der blutdruck auch hoch, wenn der puls hoch ist. wenn der blutdruck (im ruhezustand) aber trotz hohem ruhepuls normal bleibt, ist das weitaus weniger "schlimm" als wenn der blutdruck auch hoch wäre. die richtige tablette wie gesagt würde dann schon helfen. vielleicht helfen auch hausmittel, kamillentee etc. zur beruhigung, damit der puls geringer wird.

...zur Antwort
Obst oder Gemüse

Gemüse, ist am gesündesten. icht pürriert, weil die fasern mehr energie in der verdauung brauchen, damit nimmt man dann mehr an gewicht ab. wurst nicht, weil dann riecht man widerlich wegen den gasen die von den bakterien aus der wurst aufsteigen.

...zur Antwort

Wenn der Großvater an den Jesus der Bibel glaubt, hat die Angst vor dem Tod keine Berechtigung, weil der Gläubige nach dem fleischlichem Tod geistlich im Himmel weiterlebt.

Prediger12.7: "Denn der Staub muß wieder zu der Erde kommen, wie er gewesen ist, und der Geist wieder zu Gott, der ihn gegeben hat." https://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/prediger/12/#7

...zur Antwort

das kann möglich sein durch den verzeht von nicht oder nicht genug erhitzem schweinefleisch, in schweinefleisch sind üblicherweise hepatitis b erreger. hinterher wundern sich die leute die vorher auf hygiene pfeifen, wo die denn auf einmal die infektion herbekommen haben mit der die sich plagen. es kann auch sein, dass der partner fremdgegangen ist und den hepatitis b erreger eingeschleppt hat.

...zur Antwort

muskelübungen und genug essen, bis das normalgewicht erreicht ist. wenn dann nach regelmäßigen muskelübungen immer noch nicht mehr rundungungen zu sehen sind, werden die auch nicht mehr kommen. im normalgesunden fall sollten sich dann aber rundungen einstellen. wenn genug muskeln da sind und normalviel fett, sollte sich bei der jungen dame dort eine deutliche kleine rundung zeigen, das wird natürlich einige zeit dauern, geht nicht von heute auf morgen. mit 2 jahren wären schon zu rechnen.

"gene", es kann auch an einer genetischen veranlagung liegen, warum eine frau dort keine rundungen kriegen kann, vielleicht wenn hormonelle störungen vorliegen, dann kann es sein, dass sie dort flach ist wie ein mann.

...zur Antwort