Ist der Islam eine Männer Religion?

kaffeemahler  26.10.2021, 20:18

Kommt das nicht doch sehr darauf an, was man unter "Männer Religion" versteht, da es diesen Terminus so eigentlich nicht gibt?

kaffeemahler  26.10.2021, 20:31

Ja, eben doch! Definiere, was DU unter Männer Religion verstehst! Nur dann kann man die Frage in DEINEM Sinne beantworten.

Rebell123456789
Fragesteller

nur männer werden im jenseits belohnt

4 Antworten

Religion wurde von Männern erfunden und die Geschichten von Männern gedichtet. Das hat mit dem Islam genauso viel zu tun wie mit allen anderen Glaubensrichtungen. Da sind wir uns doch hoffentlich einig!

Was das Jenseits betrifft, darüber weiß nur Das Eine, Das Allmächtige Bescheid. Daß Es kein Mann ist dürfte bekannt sein, falls nicht, dann jetzt.

Dass Männer dominieren, ist auch in vielen anderen Religionen der Fall. Sie tragen die Verantwortung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Rebell123456789
Fragesteller

sagt der ahnungslose atheist!

Termobar  27.10.2021, 07:40
@Rebell123456789

Der ahnungslose Fragesteller kann offensichtlich einen Atheisten nicht von einem Christen unterscheiden. Meiner Erfahrung nach wissen Atheisten schonmal mehr über die jeweilige Religion als ihre Anhänger.

Ja ist es. Naja aber auch andere Religionen sind "Männer-Religionen" aber die meisten von denen sind modernisiert.

Naja, wenn ich an das islamische Paradies denke, kann einem dieser Gedanke schon kommen - ein Mann bekommt dort 77 Jungfrauen und Frauen wurden dort weniger gefunden als in der Hölle... leider hab ich grad keine Quellen dazu, aber die müssten über Google leicht zu finden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs