Pferd isst Bananenschale. Ist das schlimm?

5 Antworten

Gesund ist Bananenschale bestimmt nicht, schon alleine wegen der Pestizide nicht.

Aber auch eine Biobanane würde ich die Schalke nicht füttern, ich weiß nicht wie die Banenschale zusammen gesetzt ist und da die Frucht schon nicht gesund ist für Pferde, aufgrund des hohen Kaliumgehalts, käme das für mich nicht in Frage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung

Meine hatte Zeiten, da hat sie den Misthaufen umgedreht um die Bananenschale noch auszugraben...

Allgemein sollte man Bananen nur in homöopathischen Dosen füttern, weil Pferde mit dem hohen Kaliumgehalt nicht so gut zurecht kommen. Aber wenns jetzt eine Schale erwischt hat, wirds nicht gleich umfallen...

Nur so als Detail am Rande: Hufe auskratzen in der Box ist verdammt gefährlich...

Ich denk mal nicht ,ich kenn ein pferd ,dass das öfter macht (es frisst fast alles was rum liegt und da waren schon ein paar Baneneschalen dabei,es schmeisst sogar mülltonnen um)...dem pferd gez aba super und die besi lacht drüber...LG

bestimmt nicht aber wenn dann würde ich bio bananen nehmen weil da keine pestizide drauf sind ;)

für das pferd oder die schale?

lifi4  19.01.2014, 13:01

Unnötig... aber gut xD