Sprecht ihr viel japanisch?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nie 43%
manchmal 24%
recht oft 19%
Sehr viel!!! 14%

9 Antworten

recht oft

Guten Tag,

ich bin Asiatin und habe Japanisch gelernt.

Ich spreche viel auf Japanisch.

Liebe Grüße

Bao 🍄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Expertin in asiatischen Sprachen.
Sehr viel!!!

Hey,

ich bin Japanerin und lebe in Japan, daher spreche ich nur Japanisch im Altag

Lg : Enoki 🥰❤️🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanerin
recht oft

Kommt drauf an, in Deutschland spreche ich schon einige Male aber nicht so oft, kommt halt natürlich drauf an, mit wem ich rede. In Japan muss ich natürlich mehr sprechen, wenn ich da bin😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus
manchmal

Hallo,

ich spreche eigentlich nur Japanisch mit meiner Japanischlehrerin. Unterricht habe ich zwei Stunden in der Woche, daher rede ich nicht sehr viel Japanisch.

Mir ist es aber auch nicht so wichtig Japanisch sprechen zu können. Das Sprachverständnis ist mir viel wichtiger.

Liebe Grüße! :)

nie

Nie, was vielleicht daran liegen mag, dass ich gar kein Japanisch kann, aber das ist auch nur so eine Vermutung.🤔

Niels489  13.01.2024, 19:20

Konnitschiwa

xYoshix  13.01.2024, 19:25
@Niels489

Spreche Koreanisch und Japanisch als Hauptsprachen

Enoki207  14.01.2024, 09:06
@xYoshix

Also wenn du Japanisch und Koreanisch als Hauptsprache sprichst, dann weißt du aber das こんにちは so geschrieben wird oder?

xYoshix  14.01.2024, 16:35
@Enoki207

Ja weiß ich , bin nur noch nicht so im Einklang mir der Tastatur auf dem Handy wa wird immer zu dem hier わ

xYoshix  14.01.2024, 16:40
@Enoki207

Weiß nicht wieso aber meine japanische tastatur schreibt immer das wa わ so , vielleicht ist mein Handy einfach nur zu alt . Wissen das man das ,,wa" natürlich anders schreibt weiß ich

Enoki207  14.01.2024, 17:52
@xYoshix

Ja, dann sprichst du aber nicht wirklich als Hauptsprache beide Sprachen, da wüsstet du das das "ha" nur als "wa" geschrieben wird, wenn es als Partikel verwendet wir oder bei manchen Wörtern. aber ist nicht schlimm 🌸❤️

xYoshix  14.01.2024, 18:07
@Enoki207

Doch spreche ich tatsächlich aber kann die Sprache nicht zu 100% , bin in Deutschland geboren und aufgewachsen und musste mir Teilweise die Sprachkenntnisse allein beibringen da ich ein Hāfu bin .

Wie gesagt spreche ich noch nebenbei anderen Sprachen wie Koreanisch und Deutsch

xYoshix  14.01.2024, 18:17
@Enoki207

Danke dass du mir geholfen hast , jetzt versteh ich endlich wie man es auf der Tastatur schreibt 😊

MaxMusterman353  14.01.2024, 19:01
@xYoshix
Also wenn du Japanisch und Koreanisch als Hauptsprache sprichst, dann weißt du aber das こんにちは so geschrieben wird oder?

Das wollte ich gerade auch schreiben! 🤣

Da fehlt auch das Hiragana-Zeichen "に". 👍