Wie heißt du auf Japanisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut der Tabelle wäre es "Chirikumo". Laut Google-Übersetzer ist es "テオ" was rückwirkend (also wieder zurück auf Deutsch übersetzt) "Das Ö" heißen soll. Hää??

Woher ich das weiß:Recherche
MaxMusterman353  20.12.2023, 15:34

???

1
LauraIDE  29.12.2023, 02:05
@Naturfreund3000

Die Liste ist völliger quatsch, zur Information. Der Name ist Theo ist --> テオ (te - o)

0

Tatsächlich habe ich bereits einen japanischen Namen, aber bei dem Spiel wäre der dann alles andere als japanisch: Chikamedorinki.

Die Tabelle ergibt absolut kein sinn, da es Hiragana und Katana so wie pausen, verlängerungen usw gibt. Mein Name ist あすな(Asuna) und nach dieser Tabelle würde ich " KA irgendwas" heißen, das gibt keinen Sinn. Beispiel wird Sabine nach deiner Liste zu (Arikazukitoku) das gibt absolut kein Sinn, richtig サビネ (sa - bi - ne).

  • D: Ein D wird zu ド (do) mit stummen O.
  • F: Ein F wird zu フ (fu) mit stummen U.
  • G: Ein G wird zu グ (gu) mit stummen U.
  • K / C / Ch: Ein K, C oder Ch wird zu ク (ku) mit stummen U.
  • L: L-Laute schreibst du mit den Zeichen aus der R-Spalte ラ, リ, ル, レ, ロ (ra, ri, ru, re, ro)
  • M: Ein M wird zu ム (mu) mit stummen U.
  • R: Ein R wird zu ル (ru) mit stummen U.
  • S: Ein S wird zu ス (su) mit stummen U.
  • T: Ein T wird zu ト (to) mit stummen O.
  • X: Ein X wird zu クス (kusu) mit stummen U.
  • Ti: Ein Ti wird zu ティ (tei). Beachte, dass das イ nach dem テ kleiner geschrieben wird. Beachte dabei, dass du deine Möglichkeiten immer so gut wie möglich ausschöpfst. Den Namen “Martin” schreibst du etwa マルティン (Ma-Ru-Ti-N) und nicht ムアルトイン (Mu – A – Ru – To – I – N). 

Schau es dir doch selber an, @Karawaban gibt eine echt tolle Erklärung für Ausländer.
Quelle: Komme selber aus Japan

Ausländererklärung -->
Wie du deinen Namen auf Japanisch schreibst (kawaraban.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber in Japan geboren (Japanerin)
gamequestion 
Fragesteller
 29.12.2023, 11:55

Oh, danke für deine Antwort! Die Tabelle hab ich zufällig gefunden, und sie ist ja nur zum spaß gedacht. Grüße.

0

wahrscheinlich immernoch wie ich normalerweise heiße