Kann man sich billig japanisch ernähren?

2 Antworten

Lass dich am besten im Asiatischen Supermarkt beraten

Viele Japaner essen Miso-Suppe und Reis mit Gemüse zum Frühstück. Das Gemüse ist meistens noch vom Vortag über. Ab und ann essen Japaner auch ein spezifisches Omlette, das sie aufrollen während sie es zubereiten, dies ist aber auch nur eine Beilage zu Reis oder Miso-Suppe

Mittags Essen Japaner oft als Snack Instant Ramen, fertiges Sushi oder gehen ins Restaurant wo es Japanische Speisen gibt. Diese werden oft mit einer Portion Reis und Suppe oder nur Reis oder Suppe und zusätzlich vielen Extras wie Fleisch und Gemüse in verschiedenen Tellern angerichtet, sprich es ist nicht alles immer in einem Teller. Dafür nutzen viele Japaner aber den Reis oder die Suppe, sprich sie packen nach belieben das Gemüse oder Fleisch der anderen Teller auf ihre Suppe oder den Reis und wenn sie mehr wollen, geben sie mehr in den Reis oder die Suppe nach. Manche essen es aber grundsätzlich getrennt je nachdem was sie kochen oder im Restaurant bekommen.

Abends kochen die meisten Japaner zu Hause, sogar bei einigen Familien die fast keine Zeit haben wird am Abend zu Hause gekocht und dann gegessen. Singles sind da manchmal etwas fauler und machen Fertige Gerichte oder lassen sich mamchnal auch Essen liefern. Da Essen gehen und liefern lassen in Japan günstiger ist, als einzukaufen gehen viele Leute mehr aus. Hier in Deutschland ist das anders rum, denn hier ist selber kochen günstiger.

Du kannst ja auch einfach erst mal klein anfangen und zu einer fertig Nudelsuppe Gemüse und Fleisch machen und es dir vielleicht sogar für einige Tage vorbereiten, indem du die Zutaten portionierst und in Gläsen aufbewarst. Das kann man mit dem Gemüse und Fleisch auch bei Reis machen. Sprich du könntest dur einen Reiskocher kaufen, Reis und Gemüse vorbereiten und dann am Tag wo du essen wilst immer in der Mikrowelle wieder aufwährmen oder bei der Nudelsuppe einfach alles vorbereiten, aber dann erst am Tag wo du essen willst gibst du heißes Wasser auf die Nudeln

kommt drauf an was du isst. gerichte mit vielen zutaten frisch gekocht sind teuer. onigiri oder fertig ramen ist billig. du musst dich eben umschauen was sich machen lasst. denke ganz authentisch japanisch ernähren wird schwer und teuer, weil die gerichte sehr aufwändig sind, und man vieles nur in asia supermärkten bekommt, und das mehr kostet weil import