Kennt ihr schöne japanische Namen?

7 Antworten

Hallo, einige Japaner nennen ihre Kinder nach den Jahreszeiten. Entweder weil sie dort geboren wurden oder einfach so😀

Haruko

Natsuko

Akiko

Fuyuko

Japaner mögen auch Namen, die von der Natur inspiriert sind wie Yuki (Schnee), Yuri (Lilie), Sakura (Kirschblüte) oder Hanako (Blumenkind).

Aiko ist auch sehr beliebt. Das Kind der Liebe. Immer mehr Japaner geben ihren Kindern allerdings "kira kira names", also Namen, deren Aussprache man nicht mehr aus den Schriftzeichen lesen kann, weil sie zu kompliziert und außergewöhnlich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus

Heyy 🫧

Ich kennen einen Kentaa, den Namen finde ich total schön 😊 Sonstige Namen für Jungen wären Akira, Jun, Keita, Kenji und Kiyoshi.

Für Mädchen finde ich Ayaka, Mai, Naori, Sayaka, Sumiko, Sakura und Yūka.

Hoffe ich konnte dir helfen 🤗

🧀👽🧀👽🧀👽

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Name, Japan)

Also ich persöhnlich find die Mädchennamen Kohana, Yakedo, Yumiko, Natsuki, Minato, Hinata und Keiko schön und die Jungennamen Masahiro, Takeru, Toyo und Hayao…

Yuki, Yuna, Miyu, Akari, Mei, Sakura

Hamsterdame264
Fragesteller

Mein Hamster hat Yuki genießen😂 Sie ist jetzt leider schon tot