Warum hat meine Tastatur nicht das Ri (Hiragana Japanisch)?

1 Antwort

Nein, du bist nicht zu dumm.

Das Zeichen stimmt (eigentlich). Die haben bei aber ri / りentweder eine andere Schriftart verwendet als bei ら れ ろ る (weil man りhandschriftlich eigentlich oben auch nicht verbunden schreibt)

oder

sie haben "ri" als "リ" und damit als einziges von den anderen in seiner Katakana-Version geschrieben (dazu tendiere ich mehr, wenn ich mir das so ansehe, weil es mit der Katakana-Version identisch ist).

In jedem Fall liegt der Fehler nicht bei dir, sondern bei Demjenigen, der die Tastatur entworfen /programmiert hat.