Gute Apps um Japanisch zu lernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Duolingo ist keine gute App zum lernen. Im Gegenteil. Sie hält eher auf.
  2. Nimm einfach Anki. Die App erlaubt es dir, auf einem Whiteboard Overlay einfach zu zeichnen. Bedenke aber, dass Vokabeln per Karteikarten lernen nur ein kleiner Teil des ganzen Sprache aneignens ist und man sich Vokabeln am besten durch Immersion aneignet.
  3. Du bist kein visueller Lerner. Dieses Konzept lies sich nie wissenschaftlich bestätigen und hält Leute davon ab, richtig zu lernen. Jeder Mensch lernt mit einer Mischung aller Aspekte am besten.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert