Gibt es if it give a chance …?

1 Antwort

Hallo 999Juice,

ich weiß leider nicht, was du mit dem Satz ausdrücken willst.

if it give a chance that you can send us samples…

Du meinst "Wenn es eine Möglichkeit gibt, uns Samples zu schicken"?

Dann wäre es "If there's a chance that you could send us samples". Allerdings weiß ich nicht genau, was du sagen wolltest. Wäre entsprechend schön, wenn du den deutschen Satz mir nennen könntest.

VG

999Juice
Fragesteller

Ich wollte schreiben, Ob es eine Möglichkeit gibt, die berühmtesten Muster/Proben zuzuschicken?

999Juice
Fragesteller

Meine Frage wäre nur, ob das grammatikalisch mit (if it give) a chance überhaupt möglich wäre?

Dultus, UserMod Light   24.05.2023, 15:16
@999Juice

Nein, ist es nicht. If ist ja ein "falls" oder "wenn". Du sagst so wörtlich "Wenn es geben (wörtlich etwas reichen) eine Möglichkeit (...)"

Das Ähnlichste, was ginge wäre "If there is a chance (...)" - das give heißt wörtlich geben, wie jemandem etwas geben. Aber nicht wie in "Gibt es das". Das ist "is there". Give ist hier im Kontext also komplett falsch. ^^