Englisch Satz?
Hallo! Ich hatte letztens eine Diskussion mit meiner English Lehrerin.
die Aufgabe war, man sollte irgendwie so fehlende Wörter ergänzen. Bei einem habe ich geschrieben „don’t leave your bike outside, because someone COULD steal it.“ sie hat aber gesagt korrekt wäre gewesen „will Steal it“. sie war der festen Überzeugung, dass COULD nicht in den Satz passt, und dass überhaupt nicht geht. Es geht mir in dem Fall nicht um den Kontext, sondern einfach ums grammatikalische. Hat jemand genug englisch Kenntnisse, um mir zu sagen was von beiden richtig ist ?
3 Antworten
Ich finde beide Sätze nicht optimal.
- will: Deine Lehrerin hat anscheinend nur schlechte Erfahrungen gemacht, wenn sie 100% sicher ist, dass es geklaut wird.
- could: Ja, das geht. Aber es klingt ein wenig nach einem Vorschlag wie "We could have dinner at ...."
Mein Vorschlag: "Someone might steal ist."
ja da zeigen sich nur zwei alte Geister. der eine ist eher optimistisch vorsichtig, der andere völlig wahnsinnig. Die haben sich an dem Tag in deiner Klasse auch getroffen.. ^-^
grammatikalisch gehen beide Sätze schon so..
Ja hahah hab ich mir auch gedacht… „will steal it“ wow wow entspann dich mal Madam Missouri
Eigentlich wären (soweit ich weiß) beide Möglichkeiten richtig. Hatte deine Lehrerin eine Begründung warum deine Lösung nicht passt?
danke für die Antwort…
Vielleicht meinte sie, dass es „someone can steal it“ heißt? Aber ich hätte auch „Could“ geschrieben 😅
Sie meinte irgendwie, dass could in der Vergangenheit ist oder so ein Quatsch… aber dass ist doch einfach nicht richtig wenn man ehrlich ist oder ?