Englisch Grammatik Fehler?

4 Antworten

Hallo,

bist du sicher, dass understanding als Grammatikfehler angestrichen wurde? Es wäre interessant, den Originaltext - und nicht nur diesen Satz sondern am besten den ganzen Abschnitt - und die Fehlermarkierung des Lehrers zu sehen.

AstridDerPu

an sich ist es grammatikalisch richtig. aber ich glaub deine lehrerin denkt das es keinen sinn macht (?)

vllt versteht sie nd was du damit ausdrücken willst oder denkst du hast was anderes gemeint.

natürlich kommt es auf die aufgabe an, aber in welchen kontext würde man sagen "es zu verstehen kann spaß machen" ? frag sie am besten nochmal selber. aber das wort an sich ist nd falsch und in den satz passt es auch, vllt hat sie sich auch nur vertan

jort93  24.05.2024, 14:30

Also für mich macht das Sinn.

Naja, kennst du das nicht wenn man versucht etwas zu verstehen und es dann plötzlich irgendwie versteht? Das kann man schon als Spaß beschreiben, denke ich. Ich denke mal das wird gemeint sein.

liliks  24.05.2024, 14:31
@jort93

ja das stimmt auch wieder. ich hab das ziemlich oft, besonders in Mathe, aber wer weiß was sich die lehrerin gedacht hat.. vllt war es auch einfach nur ein fehler ihrerseits

Das ist nicht falsch, das kann man so schreiben.

Gabel67
Fragesteller

wurde bei mir in der Arbeit als fehler makiert

jort93  24.05.2024, 13:33
@Gabel67

Dann würde ich den Lehrer fragen. Kann ja auch ausversehen gewesen sein.

Und ich habe auch noch keinen einzigen Englischlehrer an einer Deutschen Schule gesehen der Muttersprachler ist. Gibt auch Englischlehrer die einfach schlecht in Englisch sind.

Koschutnig  24.05.2024, 14:22
@Gabel67

Ich schlage vor, du fragst nach, warum das Gerund angestrichen ist.

Ich würde "to understand it can be fun" (or "is fun") schreiben. Aber ich bin kein Muttersprachler und gehe nur nach meinem Sprachgefühl.