Würde ich eine eins für mein comment bekommen?

1 Antwort

einleitung ist gut, könnte ein wenig länger sein, aber das eine schonmal da ist ist gut.

aufteilung in pro und contra bzgl der leitfrage ist auch gu gelungen. was hier aber auffällt ist, dass du nicht präzise einen grund nennst, WARUM es gut wäre die monarchie abzuschafen. Die Leitfrage ist

"Sollte die Monarchie abgeschafft werden?" -> Ja, weil

Argument A -> beleg

Argument B -> beleg

.

Lies dir deine einleitung in die argumentation vor:

"On one hand, a monarch is seen as a representative of the country."

Das macht wenig Sinn im logischen ablauf, weil du bloß "eine mögliche aufgabe der Monarchie" mit "einerseits" einleitest. du sollst aber deine Leitfrage argumentieren.

Ein besserer EInsteig wäre "On THE one hand, the monarchie should be abolished, because xy. "

Das bildet deine Behauptung und DANACH musst du das belegen und kannst es weiter erläutern.

Deswegen ist es schwer deinen Comment richtig zu gewichten. Was willst du jetzt explizit AUSSAGEN. Soll sie jetzt abgeschafen werden oder nicht?

Da komme ich direkt zum Fazit:

"Weighing the pros and cons one come to the conclusion that the monarchy has many positive sides, for example, it brings stability or embodies history, but the negative sides mask this."

Das ist kein Fazit. Du zählst hier deinen Hauptteil wieder auf. Aus dem wass du argumentiert hast, musst du jetzt einen Schluss ziehen, eben: Abschafen oder nicht?

"because since the country is a democracy, the monarchy should be abolished so that people can choose for themselves who should be the next monarch so that there is equality. " du argumentierst hier wieder zusammenhanglos, was nicht zum fazit gehört.

Insgesamt würde ich sagen, der Aufbau ist sehr gut, der Inhalt ist ok, kann aber viel mehr vertieft werden und die einzelnen teile des aufbaus nochmal gucken, was der sinn davon ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
sendhelpplease
Fragesteller

Vielen Dank! und wie könnte ich eventuell mein Fazit schreiben?