Ist dieser Comment gut (sollte die Monarchie in der UK abgeschafft werden)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
From my perspective it should be abolished, because it’s simply a show and doesn’t do anything for the country in a financial or lucrative way,

Die finanziellen Vorteile, die die Monarchie für GB bringt, werden durchaus positiv gesehen. Allein der weltweite Tourismus, der sich um die Monarchie als Sehnsuchts- und Schauobjekt entwickelt hat, wiegt die Kosten auf. Viel Geld des Staates fließt beispielsweise in den Erhalt der Schlösser, das aber auch ohne Monarchie aufgebracht werden müsste. Seit etlichen Jahren zahlt die Queen Steuern, die staatlichen Zuwendungen an die Royals beschränken sich auf die engsten Familienangehörigen, die für den Staat repräsentative Aufgaben erfüllen. Aus eigenem Vermögen unterstützen die Windsors - besonders der Thronfolger Charles - viele soziale Projekte.

Was diese Begründung angeht: "because it’s simply a show" verweise ich auf meine Ausführungen an anderer Stelle: https://www.gutefrage.net/frage/aufgabe-der-koenigliche-familie#answer-185018955.

Bleibt gesund!

Arnold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
is it useful for the country or is it just for the show

this is a false dichotomy. It's a show that's useful for the country. How do you know you're English when you don't watch the Queen on Christmas Day?

Die Monarchie ist ein Teil Großbritanniens. Warum sollte man also so ein kulturell wichtigen Faktor abschaffen wollen.

JasonSatanist
Fragesteller

Das ist mir komplett egal. Ich möchte nur wissen ob der Comment gut geschrieben ist