Mit welcher App kann man gut japanisch lernen?

4 Antworten

kawaiiNihongo ist recht gut. Damit lerne ich gerne.

https://kawaiinihongo.de/

===========

Ansonsten kann man zum Vokabeln- und Kanji-Lernen mit Anki arbeiten. Das ist eine gute App, aber etwas allgemeiner, jetzt nicht nur auf Japanisch spezialisiert. Da kannst du dir dann beispielsweise bei AnkiWeb ein passendes Deck raussuchen, oder selbst eines bauen.

https://apps.ankiweb.net/

Ich lerne Japanisch mit Busuu, finde die App sehr gut. Nebenbei verwende das ich noch Kawaii Nihongo und Kawaii Dungeon um die Schriftzeichen besser zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RebiChan  23.02.2023, 15:15

Busuu ist zwar nicht ganz kostenlos, aber zum Teil.

Kawaraban  23.02.2023, 17:00

Busuu ist nicht gut. Erklärungen da basieren nur auf Ausnahmeregeln. Es bringt aber nicht bei, wie Japanisch wirklich funktioniert. Bei den Schriftzeichen hingegen sollte man am besten Anki nutzen.

Ich lerne es mit Duolingo, hab aber kein Vergleich, da es die einzige App ist, die ich ausprobiert habe.