Englisch grammar in texten?

2 Antworten

Hallo,

die Sätze 1 und 3 ergeben schon auf Deutsch keinen Sinn.

Bei Satz 2 steht really falsch Actually, it really helped the writer out. oder Actually, it really helped out the writer. (https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/help+out)

Außerdem muss es which und an interesting heißen.

Auch unter folgenden Links findest du Regeln und Übungen zur Satzstellung (S-P-O) oder auch

StraßenVerkehrsOrdnung = Subjekt - Verb (= Prädikat) - Objekt:

- grammar-horror.de/grammar/order.php

- englisch-hilfen.de/grammar_list/satz.htm

Von mir hier nur so viel:

Die Satzstellung im Englischen ist in einem einfachen Satz:

S-P/V-O (Subjekt-Prädikat/Verb-Objekt)

Beispiel:

I (Subjekt) write (Prädikat/Verb) a letter (Objekt).

Für Sätze mit Zeit und Ortsangabe gilt:

(Zeit) S-P/V-O (Subjekt-Prädikat/Verb-Objekt)-Ort-(Zeit)

Steht die Zeitangabe am Satzanfang, wird sie besonders betont.

Beispiel:

Every day (Time) Jill(Subject) reads (Predicate/Verb) a book (Object) in her room (Place) in the evening.

Gibt es in einem Satz 2 Zeitangaben, steht die detailliertere zuerst.

We eat at one o'clock on Monday.

Für längere, komplizierter Sätze mit zusätzlichen adverbialen Bestimmungen (Ort, Zeit usw.) kann man diese Formel wie folgt verlängern:

(Z) - S - P - O – AOZG =

Zeit (kann am Satzanfang stehen) - Subjekt - Prädikat - Objekt - adverbiale Bestimmungen in der Reihenfolge: Art und Weise, Ort, Zeit, Grund (z.B. because).

I (= Subjekt) think you should wear(= Prädikat) this dress (= Objekt) more often (= Art und Weise).

Eine beliebte Eselsbrücke - Ort vor Zeit bzw. place before time!

Daneben solltest du dir folgendes nochmal anschauen:

  • Stellung der Adverbien
  • Relativsätze
  • Participle Constructions
  • Linking Words

Versuche darüber hinaus kürzere, weniger verschachtelte Sätze zu bilden. Weniger ist manchmal mehr.

Regelmäßiges Lesen und Schreiben hilft auch.

AstridDerPu

Sherrymerry1
Fragesteller

DANKE DIR

Hallo,

ich denke, du solltest vor allem auf den englischen Satzbau achten. Dafür füge ich dir jetzt einmal Bilder einer Erklärung zum englischen Satzbau ein, die ich mal für meine Schüler*innen erstellt habe.

Bild zum Beitrag

Dann solltest du wissen, wann du welche Zeit verwendest, da der englische Zeitengebrauch strenger geregelt ist als im Deutischen. Auch hierzu eine von mir erstellte Übersicht:

Bild zum Beitrag

Hierzu eine kleine Gebrauchsanleitung: Folge den Pfeilen, indem du die drei angebenen Fragen der Reihe nach beantwortest, dann erhältst du die gewünschte Zeitform, bzw. kannst sie ablesen.

Und hier noch eine Übersicht zur Bildung der englischen Zeiten:

Bild zum Beitrag

Schließlich solltest du noch die Verwendung von gerund, infinitive und participles wiederholen. Genauso wichtig ist es, Relativsätze korrekt bilden zu können.

Für weitergehende Erklärungen und Übungen zur englischen Grammatik empfehle ich dir folgende kostenlose Seite:

https://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar

Ebenfalls großartig ist das Angebot der BBC:

https://www.bbc.co.uk/learningenglish/english/

Wenn du gerne mit Lernvideos arbeitest, empfehle ich dir folgenden youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/@Oxfordonlineenglish1

Und schließlich noch diese Seite:

https://www.engvid.com/english-lessons/

LG

 - (Grammatik, Text, Rechtschreibung)  - (Grammatik, Text, Rechtschreibung)  - (Grammatik, Text, Rechtschreibung)  - (Grammatik, Text, Rechtschreibung)  - (Grammatik, Text, Rechtschreibung)  - (Grammatik, Text, Rechtschreibung)