Japanisch lernen?

Kawaraban  12.07.2022, 06:13

Wie genau bist du denn vorgegangen, dass du meinst, du kommst mit Apps nicht weiter?

Norolp
Fragesteller

Hab halt verschiedene Apps mal ausprobiert aber ich bekomme es ncht in meinen schädel

Kawaraban  12.07.2022, 17:06

"Verschiedene Apps mal ausprobiert" ist recht unkonkret. Die meisten sind da Mist und nur auf Geld machen ausgelegt. Zudem ist die Frage, wie schnelle Fortschritte du erwartest.

Norolp
Fragesteller

Die, ich benutzt habe ist sehr gut und ich weiß eine sprache zu lernen dauert aber wenn ich nach 2 wochen die ersten Vokabeln behalte ist das scheiße

Kawaraban  13.07.2022, 06:00

Welche hast du benutzt und woher weißt du, dass sie gut ist? Du erwartest zu schnell Fortschritte. Vokabeln lernen dauert. Nicht nur Wochen. Für manche braucht man Monate.

Norolp
Fragesteller

Busuu

3 Antworten

Du musst Sprachen am besten regelmäßig anwenden. Artikel lesen, Bücher lesen, mit Leuten sprechen, etc..

Es gibt auch gute Lehrbücher, z.B. genki und Minna No nihongo.

Zu einzelnen Grammatik punkten findet man auch online oft Details.

mit Apps funktioniert es bei mir nicht

Fühle ich.

Wie wäre es stattdessen mit einem Kurs? Es gibt die mittlerweile von vielen Volkshochschulen auch online. Jenachdem wo du wohnst, hast du vielleicht auch eine Deutsch-Japanische Gesellschaft mit einem Sprachkurs, oder eine Uni mit entsprechendem Angebot in der Nähe. Oder du könntest dir einen Tandem-Partner suchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Japanisch in der VHS, an der Oberschule, an der Uni,...